Aufs eigene Bank Konto Geld eingezahlt->trotzdem nicht angekommen?
Hey Leute!
Ich hatte gegen 7 Uhr Morgens 365€ bar auf mein Bankkonto eingezahlt.
Dannach bin ich nach Hause gegangen.
Um 19:00 Uhr war ich dann wieder bei dem Bank Automaten um Rechnungen zu überweisen für insgesammt 100€. Ich hatte zuerst die überweisung gemacht. -Keine Probleme gehabt.Dannach wollte ich schnell ma ein Konto Auszug mir besorgen.
Dann stand auf dem Kontoauzug nur 6€ das vom letztenmal übrig ist glaub ich.
Frage:
-Wie lange dauert die Einzahlung bei Commerzbank aufs eigene Konto ?
-IST MEIN GELD JETZT WEG?? =(
-Wird die Überweisung trotzdem ankommen wenn ich da kein Geld drauf hätte?
-Oder würde da stehen dass da kein Geld drauf ist. Und müsste ich die überweisung neu machen?
-Auf dem Automaten stand nix mit fehlgeschlagen oder so leif alles richtig !
DANKE MFG ;)
6 Antworten
Wie hast Du eingezahlt? Nachttresor? Automat? Für beides gilt: Der Betrag muss erst gebucht sein --- ganz so schnell geht das per Automat oder Tresor doch nicht, sondern dauert einen Tag.
Weg wird Dein Geld wohl nicht sein, frage einfach am Bankschalter nach.
Eine Überweisung wird zwar angenommen, aber nicht getätigt, wenn Dein Konto nicht gedeckt ist.
Wie schon geschrieben: einfach mal direkt am Bankschalter nachfragen
WIe kann ich ihn fragen? xD
Wo muss ich hingehen hatte nochnie sowas am atomaten gemacht.
Nein, dein Geld ist wohl nicht weg, aber ein guter Rat: Bargeld immer direkt am Schalter einzahlen, dann ist dein Geld "sofort" auf deinem Konto gebucht und auch verfügbar! So mach ich das jetzt immer. Ist auch viel sicherer als diese Automaten!
Falls dieser Vorfall jetzt am WE war: Kann es sein, daß noch Lastschriftabbuchen anstanden, die jetzt belastet wurden, z.B. von Kartenzahlungen? Dann könnte es sein, daß diese Kontobelastungen bereits im System waren aber noch nicht auf dem Ausdruck erschienen sind. Frag gleich mal nach bei der Bank.
Ja ne, das dauert bis zu 48 Stunden, bis das bei Dir drauf verbucht ist.
Habe auch schon mal ne ganze Woche auf mein Geld gewartet. Da war dann zwar die Wertstellung korrigiert, doch bis zu dem Tag war nichts auf dem Konto zu sehen!
Da würde doch dann höchsten 265€ auf meinem Konto seien nach der Überweisung
Hoffentlich bekommst Du auch einmal so eine "schlaue" Antwort, wenn Du eine "wichtige" Frage hast. WITZBOLD