Ich war heute einkaufen ganz normal wie jede Woche
leg alles aufs Band und bezahl einmal mit Maestro einmal bar
als ich raus ging auf dem Parkplatz kam eine unfreundliche Filialleiterin auf mich zu und wollt mein Kassenbon sehen
(die Filiale ist nicht sehr groß jeder kennt jeden bin mit einigen die da arbeiten befreundet )
ich hab gesagt ich nehm die Bons nie mit darauf sagte sie guckt im Büro ...bin mit Wagen ins Büro .
Dort sagte sie sie kann meine Maestro Zahlung sehen aber meine Bar Zahlung nicht ...
sie holt den Kassierer rein.
er sagt das selbe einmal bar einmal mit Karte gezahlt
ich sag ist ja kein Problem guckt auf die Kameras
keine Antwort
nach hin und her meinte der Chef zum Kassierer das wäre Betrug er würde mit mir unter einer Decke stecken weil wir kennen uns ja
ich natürlich total geschockt natürlich kennt man sich ich gehe seit 12 Jahren dort einkaufen aber mehr ist es auch nicht
Die Filial Leitung guckt mich an ich könnte gehen mit meinem Wagen
ich war so perplex hab gesagt Wagen kann gerne überprüft werden und Polizei kann auch kommen
Es wurde gesagt :
nein alles gut es wird überprüft ob ein technischer Fehler vorliegt
Einkauf kann mitgenommen werden
Der Mitarbeiter hat mich dann vor einer halben Stunde angerufen ob ich bereit wäre eine Aussage zu machen.
sie wollen ihn wohl nach 8 Jahren kündigen und wollen ihm was unterstellen
Mein Barkaufbon würde im Kassensystem nicht auffindbar sein und deshalb soll er jetzt gehen.
Hab ich falsch gehandelt weil ich den Wagen mitgenommen habe ?
Mich macht verrückt das ich nicht auf Polizei bestanden habe.
Ich wurde mit meinen Einkauf weggeschickt während der Verkäufer angebrüllt worden ist.
Natürlich kennt man sich der Ort ist klein ich geh seit Jahren einkaufen aber wie geh ich jetzt an die ganze Sache ran ? Ich hab alles bezahlt !!
Hab keine Kassenbon mit rausgenommen aber der Verkäufer bestätigt es ja und es gibt ja auch Kameras.
Will Jetzt meine Aussage aufschreiben da der Kassierer jetzt zum Anwalt geht.
Damit man weiß, wann man was gekauft hat!