Ich habe mein Aufbauseminar nicht gemacht. Mein Führerschein ist weg. Was kann ich tun?
Hallo liebe Leser
Kurz vor Ende 2014 habe ich eine Anordnung zum aufbauseminar bekommen , ich hatte Zeit bis zum 11.02 die Bescheinigung vorzulegen , finanziell konnte ich das aufbauseminar nicht besuchen folge am 27.03 wurde der führerschein mir entzogen vom Ordnungsamt (kam persönlich nach Hause ) was sind jetzt meine Schritte um ihn wieder zu bekommen, war beim Straßenverkehrsamt hab da ein Antrag bekommen für wiedererteilung soll ihn ausfüllen und beim bürgerservice abgeben aber was kommt danach kennt sich jemand aus
MfG Tunopasha
2 Antworten
Mach das Aufbauseminar, stell den Antrag auf Neuerteilung, leg die Bescheinigung vom Aufbauseminar bei und ab damit!
Ohne Aufbauseminar wird der Antrag mit Sicherheit abgelehnt, das ist dann rausgeworfenes Geld!
Ok ok :-) mach ich danke nochmal .
Nein. Antworten lesen, da steht: ASF machen - Fahrerlaubnis erteilt bekommen.
Die Frau vom Amt meinte gib den Antrag ab warte bis wir das bearbeiten.
Die Frau vom Amt erzählt Unsinn.
Was will sie denn bearbeiten wenn es keinen Nachweis über ein absolviertes ASF gibt?
war beim Straßenverkehrsamt hab da ein Antrag bekommen für wiedererteilung soll ihn ausfüllen und beim bürgerservice abgeben aber was kommt danach
...Du musst das Aufbauseminar absolvieren, wenn Du dies gemacht hast, bekommst Du die Fahrerlaubnis wieder erteilt.
Mir wurde der führerschein ja am 27.03 entzogen hab ich jetzt auch eine Sperrfrist ?