Aufbauseminar - die Beobachtungsfahrt... Wie kann das Ergebnis lauten?
Hallo,
Ich habe soeben mitgeteilt bekommen, dass ich zu einem Aufbauseminar muss. Nach einigen Stunden mieser Stimmung habe ich das Urteil dann - natürlich - akzeptiert und suche mir eine Fahrschule aus.
Daneben informierte ich mich auch was genau bei einem Aufbauseminar so abgeht. 4 Seminare ect. ok. Dann kam der Punkt "Beobachtungsfahrt" ; 30min; mit 2-3 Teilnehmern.
Ich denke mal, da der Seminarleiter dabei ist, kann man sich das so ähnlich wie die Prüfung (nur ohne weniger Druck) vorstellen.
Meine Frager daher: Kann man bei der Beobachtungsfahrt - ähnlich wie in der Prüfung - nach kleinen Fehler schon "durchfallen" ? Und was dann? Lappen weg (meine nicht mich, sondern den Führerschein) ? Aufbauseminar von vorne? Oder was?
Ich danke im Voraus
Mfg
2 Antworten
Mach Dir mal keinen Kopf.
Ihr fahrt dann zu 4,
also der Seminarleiter [das ist in der Regel ein Fahrlehrer],
Du und 2 andere Teilnehmer des ASF irgendwo hin und jeder ist mal etwa eine halbe Stunde dran mit Fahren.
Die anderen sollen das beobachten und geben danach eine Einschätzung ab was gut und was weniger gut war und damit verbesserungswürdig ist.
Mehr passiert da nicht.
Das ist keine Prüfung und Du kannst auch durch nichts durchfallen.
Das war Crack geschrieben hat, ist genau richtig .. man kann da nicht durchfallen .. es führt auch nicht zum Abbruch des Kurses, wenn du nicht so gut fährst .. die Schüler sollen sich lediglich ein bissl beobachten .. schauen was gut und was weniger gut ist. Du kannst im Vorfeld sogar noch sagen, ob du genau oder nicht so genau beurteilt werden willst.
Wichtig.. kümmer dich rechtzeitig um einen Platz.. das kann schon mal Wochen dauern, bis ein Kurs starten kann. Das geht nämlich nur, wenn die Fahrschule mind. 6 Schüler hat.