Arzt schreibt mich nicht krank - ich kann nicht mehr, was soll ich tun?

5 Antworten

nach dem Motto ich will da nicht hin, handelt dein Arzt  richtig. du wirst es schon übrstehen diese 4 Wochen. oder wirst du gemobbt.

Ärzte sind da zum krankschreiben bei gesundheitlichen vorallem körperlichen dingen. Ein psychologe kann dich genauso krankschreiben sofern du auch wirklich ein psychisches problem hast.

Man sollte halt nie versuchen denen was vorzumachen weil die merken schon den unterschied zwischen "kein bock" und wirklichen problemen.

Ich war über 1 jahr wegen meiner psyche krankgeschrieben weil ich nachdem mich meine frau mit meiner tochter verlassen hatte kurz vor dem wahnsinn stand und einfach garnichtmehr klargekommen bin. Da gabs nie probleme mit der krankmeldung weil es eindeutig einfach unmöglich war das ich auch nur an arbeit dachte.

Inzwischen ist das anders aber naja.

Leider ist es bei dir zu spät, ich hätte die ausbildung durchgezogen egal wie höllisch sie ist. In meiner ausbildung wurde ich bei 2 betrieben rausgeworfen wegen stellenabbau und hab am ende in dem letzten drecksloch die ausbildung abgeschlossen.

Man muss oft im leben einfach mal zähne zusammenbeißen und weitermachen aber du kannst die kündigung ja nun nichtmehr zurücknehmen....

Tut mir wirklich leid für dich. Nächstesmal denkste vorher über die möglichen folgen nach und handelst erst dann das ist generell ein guter weg um durchs leben zu kommen

Der Arzt handelt vollkommen korrekt! Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gibts bei einer diagnostizierten Krankheit! "Ich will da nicht mehr hin" ist keine Krankheit. Schliesslich bezahlt dich dein Betrieb auch weiterhin.

Zum Glück gibt es doch noch Ärzte, die keine Gefälligkeits-Atteste auf Wunsch der Arbeitnehmer ausstellen.

Geh zu einem anderen Arzt.