Arbeitskleidung/Schlüssel nach Kündigung innerhalb 3Stunden zurückgeben
Hallo ihr lieben,
Meine Chefin hat mich letzte Woche gekündigt, bis zum 20. arbeite ich allerdings Weiter. Da sie mir nicht mitgeteilt hat, dass sie die Arbeitspläne Geändert hat, bin ich heute nicht zur Arbeit erschienen. Sie setzte vorraus, dass ich es hätte wissen müssen (Es ist ein 450€ Job, daher bin ich nicht jeden Tag dort Und seit der Planänderung nicht mehr, sodass ich es nicht sehen konnte)
Nun schreibt sie mir ich solle die Arbeitskleidung inkl. Der Schlüssel SOFORT vorbeibringen. Allerdings bin ich momentan über 100KM weit weg, um meine Oma zu pflegen, und kann ihn nicht abgeben. Nun setzte sie mir eine frist: bis morgen früh 8.00Uhr (also am samstag den 14.12.13) Soll ich den Schlüssel vorbei gebracht haben andernfalls lässt sie die Schlösser auf meine Kosten austauschen.
Ich kann hier nicht weg und habe den Schlüssel bei mir. Was kann ich tun?
LG Annie
5 Antworten
Du kannst genau das mitteilen. Am besten natürlich schriftlich. Dass du keine Änderung des Dienstplans erhalten hast, ist ja zu belegen. Dafür hättest du in dieser Situation ja quittieren müssen.
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Sollte sie die Endabrechnung nicht korrekt durchführen, bleibt dir nichts anderes übrig, als deinen Restlohn einzuklagen.
Das ist kostenlos, und du brauchst auch keinen Anwalt.Ignorieren! Sie kann dir nichts! Für eine fristlose Kündigung hat sie keinen Grund und angestellt bist du bis zum 20. ! Lass dir keine Angst machen! Sag ihr am Telefon das du den Schlüssel am xy abgiebst da du vorher nicht Zuhause bist. Ansonsten soll sie dir schriftlich bestätigen das du ihn per Einschreiben auf ihre Verantwortung schicken sollst!
weiß deine Chefin das denn überhaupt, dass du so weit weg bist, um dich um deine Oma zu kümmern? Sag ihr das und biete ihr auch an, wann du von dir aus den Schlüssel bringen kannst. Das muss ein Termin sein, den du auch einhalten kannst (am besten wäre Montag).
Leider ist es jetzt schon reichlich spät. Aber 21:50 Uhr, da kannst du gerade noch anrufen, dich für die späte Uhrzeit entschuldigen und sie kurz informieren, wo du bist und wann du den Schlüssel bringen kannst. Alle anderen Themen lässt du erst einmal weg. Mach anschließend eine Notiz für dich über das Telefonat.
Ich hoffe, alles geht gut aus. Aber jetzt: warte mit dem Anruf nicht zu lange.
die alte schachtel blufft nur. lass sie doch zappeln.
du meine Güte. Auf diese zweite Antwort hätte ich auch nicht mehr reagiert und würde es vor Montag auch nicht mehr tun, du hast alles gesagt, sie war informiert.
sie hat dir per Mail geschrieben? Dann hast du ja die Adresse und kannst auch per Mail antworten. Es geht vor allem ums Bescheid sagen.
Machen lassen, wenn sie die Dienstpläne erst ändert wenn Du sie nicht einsehen kannst, dann muss sie Dir eben den neuen Dienstplan rechtzeitig zukommen lassen. Wenn Du Frei hast musst Du auch nicht erreichbar sein und Druck würde ich mir von der Tante in meiner Freizeit schon zwei mal nicht machen lassen. Soll sie doch ihre Schlösser tauschen lassen, einfach zum Anwalt falls sie das vom Lohn abzieht, der wird ihr schon die passenden Worte dazu dann schreiben. Ich persönlich hätte garnicht auf irgendwelche Mails reagiert, wenn die was von mir möchte, kann sie mir Briefchen schreiben, oder mich anrufen.
Nichts deine Chefin ist eine Cholerikerin. Wenn das stimmt was du sagst könnte sich die Dame Probleme einhandeln. teile ihr mit, was du wieder da bist und die Dinge regeln kannst.
Danke Leute
Ich muss dazu sagen, dass es sich hierbei um extremes mobbing handelt und sie das leider absichtlich macht.. Ans Telefon geht sie bei mir grundsätzlich nicht (Auch während ich arbeite) Sodass alles via Whatsapp geklärt wird (Ja, ihr habt richtig gelesen.)
Ich hab ihr gesagt, dass ich vor Montag keine Möglichkeit habe, ihr den Schlüssel zu bringen und warum dies so ist. Als Antwort bekam ich nur ein "bring mir den Schlüssel um 8.00uhr Morgen das ist mein letztes wort!"