AOK oder zur DAK?
Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Gesundheitsversicherungen..? Habt ihr mir persönliche Berichte/Meinungen? :))
Denkt ihr das Kranke bei der AOK fallen gelassen werden?
8 Antworten
Die DAK ist zur Zeit die teuerste gesetzliche Krankenkasse (+ 0,4 %). Dafür bietet sie zusätzliche (und kulantere) Leistungen als eine AOK.
die meisten Krankenkassen haben ihre bestimmten Bereiche in denen sie bessere Leistungen anbieten als andere...somit hängt die Wahl der Krankenkasse etwas von deinen persönlichen Präferenzen ab.
Ich bin z.B. extra von der DAK zur TK gewechselt, weil die TK Impfungen zu 100 % bezahlt. Da ich viel Reise und die echt teuer sind war mir das wichtig. Und auch sonst bin ich super zufrieden mit der TK :)!
Wenn die KK einen so einfach rauswerfen könnten, hätte meine (die DAK) das bei mir bestimmt schon getan. Ich sage immer, die würden mich notschlachten, wenn sie könnten.
Ich bin seit Ewigkeiten in der DAK, sehr zufrieden, und daß man mal einen mißgelaunten Sachbearbeiter am Telefon hat ist ja nur menschlich und normal. Machmal hilft es dann, nochmals anzurufen oder sich mit einem anderen Mitarbeiter verbinden zu lassen. So einfach geht das mit dem "Rauswerfen" nicht.
Was meinst du mit fallen gelassen werden? Die GKV darf niemanden rausschmeissen, auch wenn er krank ist. In D. herrscht Versicherungspflicht.
Bin selbst bei der BKK habe aber von der AOK bisher viele positive Berichte gehört.
Sagen können die das schon, machen können sie aber nix. Wie gesagt, es herrscht Versicherungspflicht und die gesetzlichen MÜSSEN dich nehmen, egal was du hast.
@dagiBeeoffline,
dann frag deine Schwester bitte einmal, wie hoch der Beitrag bei der DAK ist bzw. bei der AOK.
Du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen und die DAK sicherlich nicht mehr empfehlen.
ich bin bei der AOK & zufrieden
super danke 😉
meine Schwester arbeitet bei der DAK und berichtete davon dass die bei der AOK sagen, 'bitte wechsle die Versicherung Du Bist Uns Zu teuer!' Sagen DIE Zu Den Schwerkranken