Anzeige wegen Anstößigem Kommentar / Youtube
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat. Ich war vor ein paar Tagen bei YouTube unterwegs. Hab mir ein Video angeschaut das mir nicht besonders gefallen hat. Hab meine Meinung drunter geschrieben ich war auch echt sehr beleidigend. Ich bereue es jetzt schon aber der YouTuber will gegen mich eine Anzeige erstatten. Habe Angst dass die Anzeige mir später bei der Jobsuche zum Verhängnis wird. Hat er da eine Chance oder gibt YouTube keine Daten raus?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen LG
5 Antworten
Bei Strafanzeigen MUSS Youtube, wie jedes andere Unternehmen auch, die Daten heraus geben.
Wer Mist baut, sollte so viel Arsc* in der Hose haben, zu seinem Fehlverhalten auch zu stehen und die Folgen zu ertragen.
wie will er mich Dan ausfindig machen
Über Deine IP-Adresse bist Du jederzeit zweifelsfrei zu identifizieren. Sollte eine Strafanzeige eingehen, werden Youtube und auch Dein Provider (Internetanbieter) die Daten heraus geben MÜSSEN.
Damit bist Du (zumindest der Anschlussinhaber) - unabhängig von Deinen Angaben - als Nutzer eindeutig zu identifizieren.
Ob Du ein Konto löscht oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Wenn dich jemand anzeigt ist youtube in einem Strafverfahren sogar verpflichtet mögliche Daten über deine Person zur Verfügung zu stellen.
Hast du inzwischen mal Kontakt aufgenommen, zu der Person die du beleidigt hast ?
Das wäre wohl die sinnvollste Lösung, sich erst mal zu entschuldigen.
Das wäre wohl die sinnvollste Lösung, sich erst mal zu entschuldigen.
YES !
Das setzt aber Reife, eine Erziehung und Einsicht voraus....bei den heutigen Zuckerwatteritzproblemkindchen ist das kaum zu erwarten.
Hi ! Warte am besten erstmal ab bis du Post bekommst vom Anwalt und gehe damit zu deinem Anwalt. Meist sind die leute im ersten Moment geschockt und sagen soetwas.
Ok danke schonmal! Ich hab meine Adresse nicht bei meinem Kanal angegeben außerdem habe ich mein Konto schon gelöscht wie will er mich Dan ausfindig machen. Außerdem hat er doch keine Beweise außer vielleicht Screenshots.
Das kommt in die Kategorie: Knicken, lochen, abheften und wird auf den Privatklageweg verwiesen.
Okay vielen Dank für die Informationen
Klar kannst du dafür angezeigt werden, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum!
Ok danke schonmal! Ich hab meine Adresse nicht bei meinem Kanal angegeben außerdem habe ich mein Konto schon gelöscht wie will er mich Dan ausfindig machen. Außerdem hat er doch keine Beweise außer vielleicht Screenshots.