anzeige vom ex wegen betrug
hallo,
mein Exfreund lieh sich in der Beziehung ständig Geld aus und zahlte es nie zurück. damit wir irgendwie mal auf gleich kommen bestellte er mich Kleidung auf seinen namen die ich erhalten habe. die Rechnung bezahlte er leider nie. nun besteht eine offen forderung von 190.- und er hat mich wegen betrug angezeigt!!! angeblich habe ich unter falschen namen bestellt. die oberfrechheit ist das ich selbst mal wieder einen teil davon bezahlt habe ohne es zu merken. Dauerauftrag per meinem Konto (was für ihn jederzeit zugänglich war).
was kann mir nun passieren? ich habe angst das ich eine Vorstrafe bekomme und meinen Job verliere. bei der Polizei habe ich angegeben das ich den betrag nicht bezahlen werde da er es mir schuldet.
vielen dank für eure hilfe
4 Antworten
die oberfrechheit ist das ich selbst mal wieder einen teil davon bezahlt habe ohne es zu merken. Dauerauftrag per meinem Konto (was für ihn jederzeit zugänglich war).
Dauerauftrag für was????
Überweist Du per Dauerauftrag Deinem Ex Geld? Oder hat er in Deinem Namen einen Dauerauftrag an sich gemacht?
Dann musst nur noch nachweisen können, dass Du zu keinem Zeitpunkt einen Dauerauftrag dieser Art gemacht hast. Vor allem ist auch überhaupt nicht erklärlich zu welchem Zwecke so ein Dauerauftrag gelten sollte.
Was nun die Anzeige anbelangt, so muss auch Dein Freund beweisen können, dass Du unter seinem Namen Ware bestellt hast.
So, wie es momentan aussieht, steht Aussage gegen Aussage und keiner von Euch Beiden hat Beweise in der Hand.
Wenn Du keine Schuldscheine in der Hand hast oder eine sonstige Darlehens-Vereinbarung, wonach Du Deinem Ex Geld geliehen hast, das er Dir in Raten zurückzahlen wird, hast schlechte Karten ihm gegenüber.
Es stehen überhaupt bei dem ganzen Komplex sehr viele offene Fragen im Raum, mit denen sich sicher auch der Staatsanwalt beschäftigen wird.
Es ist daher seitens der User von GF keine objektive Beurteilung möglich.
Am besten suchst Dir ganz schnell einen Anwalt, der für Dich das Ganze in die Hand nimmt.
Oh Mann, wie dumm kann man nur sein? Wenn du weißt, wie der drauf ist, wie kannst du ihm dann Zugang zu deinem Konto verschaffen?
Und wenn du weißt, dass er auf deinen Namen bestellt, wieso unterbindest du das nicht?
Wahrscheinlich bleibst du auf den Rechnungen sitzen, du hast es ja stillschweigend hingenommen, dass er auf deinen Namen bestellt.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie kommt er dazu dich anzuzeigen, welche Bewesie hat er denn für seine Behauptungen?
(was für ihn jederzeit zugänglich war).
Dann solltest du das schnellstens ändern. Woher weiss der Ex, dass du angeblich Waren auf fremde Namen bestellt haben sollst?
die oberfrechheit ist das ich selbst mal wieder einen teil davon bezahlt habe ohne es zu merken.
wie geht das denn??
Dauerauftrag per meinem Konto
bedeutet nur, dass du auf ein Konto X Geld regelmässig überweist. Der Ex müsste schon mit deiner Erlaubniss Zugang zu deinem Konto haben, das sogar schriftlich bei der Bank hinterlegt.
lieh sich in der Beziehung ständig Geld aus und zahlte es nie zurück
hast Du Beweise dafür, Schuldschein oder Zeugen z. B. ? Ansonsten könnte er das ja abstreiten und dann stünde Aussage gegen Aussage