Anzeige bei der Polizei, aber keine Rückmeldung
Habe am 21.2.2011 eine Anzeige bei der Polizei in berlin aufgegeben.
Bisher ohne eine konkrete Auskunft oder sonst einer Rückmeldung. Immer wieder wird sich
hinter dem Datenschutz versteckt. Nirgends bekommt man eine Auskunft. Man rennt nur
gegen Wände. Ob bei einer Bank, ob bei der UNI, ob bei der Polizei, nirgends bekommt
man eine Auskunft.
Aber wehe es geht um ein Knöllchen, dann wird eiligst gemahnt und verwarnt. Die vormals 15,- € sind dann schnell mal 35,- - 45,- € weil man nicht schnell genug überwiesen hat.
Ich glaube fast, hier steckt System dahinter !!! Wer hat ähnliche Vorgänge hinter sich ?
Man wird hingehalten und vertröstet. Also ohne Anwalt ist hier nichts zu machen. Aber
wenn man sich keinen leisten kann ??? Man kommt sich verloren und verlassen vor.
Weiß jemand einen Rat ?
8 Antworten
Du hast bestimmt für Deine Unterlagen ein Schreiben erhalten, da steht der Name des
Beamten und ein Aktenzeichen.
So war es bei mir. Leider hat die Bearbeitung über zwei Monate gedauert. Das das ganze bei der Staatsanwaltschaft gelandet ist und eine Verurteilung erfolgt ist, habe ich nur durch meinen Ex-Mann zu hören bekommen.
Keinerlei Benachrichtigung von den Ämtern.. Ich war sehr verwundert.
Ja meinst du, die bearbeiten nur deinen Fall? Das eine (mit den Knöllchen) ist ein Verwaltungsakt und das andere hat was mit Recherche zu tun. Kannst du gar nicht miteinander vergleichen.
Gedulde dich einfach noch etwas.
Gehen sie zu der Dienststelle bei der sie ihre Anzeige aufgegeben haben. fragen sie nach dem Aktenzeichen. Ich denke mal die Polizei hat die Sache mittlerweile an die Staaatsanwaltschaft weitergeleitet und das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft ist bekannt und sie wenden sich an diese. Und dort bekommen sie Auskunft.
hallo, die bürokratie braucht halt ne zeit.
es muss ja alles erst über zig tische gehen bis irgendetwas raus kommt und da vergehen schnell mal monate.
auskunft erhält man meistens auch nicht, da kommen dann aussagen wie, keine ahnung beim stand der bearbeitung oder dies wurde jemand anderes weitergegeben.
also wundere dich nicht über die länge wo man nichts hört, das ist normal
Benimm Dich - dann hast auch solche Probleme nicht.