Anwältin mit Nostril Piercing?
Hallo, ich würde mir morgen gerne ein nostril piercing stechen lassen. Ich bin immer noch Schülerin und möchte nach dem Abitur Jura studieren um Anwältin zu werden. Ist es okay wenn ich das Piercing stechen lasse wenn ich für mein Berufsleben dann das piercing rausnehmen würde, oder ist schon eine Narbe (oder zumindest ein leichtes Loch oder so woran man erkennt das ich ein Piercing habe) schon zu viel? Würde ich trotzdem an Unis und Kanzleien angenommen werden? Dürfte ich so in den Gerichtssaal?
8 Antworten
Ein Nostril ist eh relativ dezent und fast schon spiessig, da musst du dir echt keine Gedanken machen.
Wenn du dir nicht gerade eine extrem konservative Kanzlei oder einen extrem konservativen Fachbereich wie z.B. Wirtschaftsrecht aussuchst, sondern z.B. Familienrecht oder Verkehrsrecht dann kannst du sogar mit vier oder fünf Gesichtspiercings als Anwältin arbeiten.
Heute schon kein Problem in 10 Jahren wahrscheinlich vollkommen akzeptiert wenn es du drin lässt. Unis 0 Problem, Kanzlei wohl zu 99% auch nicht wenn die Leistung stimmt, Gerichtssaal 100% kein Problem.
Bereichsleiter in meinem ehemaligen Studentenjob war Jurist und lief mit Chucks und Tunnels rum. Mittlerweile ist er eine Stufe aufgestiegen
Darüber würde ich mir jetzt gar keine Gedanken machen, wer weiß ob es dir in 10 Jahren selber noch gefällt
Sie ist auch Anwältin:

Sollte ohne Probleme möglich sein.