anonymer brief vom nachbarn
kürzlich lag in meinem briefkasten ein anonymer brief. es muss von einem nachbarn von uns sein, es war nähmlich ein beschwerdebrief.:" in letzter zeit seien wir zu laut, auch nach 22.00 Uhr. wir sollten rücksicht auf unsere nachbarn nehmen. dies sei doch kein einfamilienhaus." ich habe mich sehr geärgert über diesen brief. vor allem, weil sie namenlos war und wir sind nicht eine familie, die rücksichtslos ist. ich habe zwillinge, die 10 monate alt sind. sie waren vor ein paar tagen krank. mein sohn ist in der nacht öfters schreiend aufgewacht, da er blähungen hatte. ich konnte ihn schwer beruhigen. ihr könnt euch vorstellen, sobald eines von den kindern weint, fängt die zweite auch an. ich weiss nicht, ob dieser nachbar wegen dem babylärm diesen anonymen brief geschrieben hat. ich will aber die sache abklären, da es mich sehr stresst. ich fühle mich angegriffen. wie soll ich nur reagieren? und kann man überhaupt wegen babyschrei den nachbarn reklamieren? danke für eure antworten..
6 Antworten
Anonyme Briefe sind nicht das Papier wert, auf das sie geschrieben sind. Ablage Papierkorb und mach dir darüber keine unnötigen Gedanken.
Wegen dem Babygeschrei kann dir dein Nachbar gar nichts!
Ignorieren Und wenn jemand das Rückrat haben sollte, Dich persönlich anzusprechen, (was ich in diesem Fall kaum glaube), würde ich einfach sagen, daß Du Parties liebst und laute Musik ist super. Sollen sie doch wegen Babygeschrei die Polizei rufen...
wenn es anonym ist,einfach ignorieren.
Im Flur am Infobrett aushängen mit dem Hinweis, daß der Absender zu feige ist, seine Meinung öffentlich zu vertreten! Habe ich so gemacht, nach 2 Wochen ist, natürlich rein zufällig, ein Mieter ausgezogen. Wegen Diskrepanzen unter den Mietern.