Anime-Inhalte für Spielprogrammierung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für private Zwecke darfst du programmieren was du willst, was Urheberrecht angeht (§ 53 UrhG). Wenn du das Spiel dann veröffentlichen willst, brauchst du eine Nutzungserlaubnis von den Rechteinhabern (§ 31 UrhG). Bei Data a Live könntest du beim Autor Koushi Tachibana (https://twitter.com/koshitachibana) oder bei der Charakter-Designerin Tsunako (http://mayo.warabimochi.net/) erkunden. Gehe aber davon aus, dass sie dir die Lizenz nicht geben werden - ausser du stellst einen beachtlichen Beitrag zur Verfügung.

Ich weiss nicht, was du programmierst, aber für den Fall, dass du Anime-Spiele in C# mit dem Spiel-Engine Unity (o.ä.) programmierst und keine Charaktere designen willst, dann empfehle ich dir einfach, Charaktere aus dem Asset Store bei seriösen Anbieter zu kaufen.

https://assetstore.unity.com/3d/characters