Amazon: Verkäufer schickt 2. Paket durch nichtzustellung des ersten raus, was tun?
Hey Leute, ich habe mir vor 2 Wochen etwas bei Amazonas bestellt, da dies nach einer Woche immer noch nicht ankam, habe ich den Verkäufer per Mail gefragt, wo denn mein Paket ist. Er wusste es selbst nicht und hat sofort, ohne mich vorher zu fragen, ein zweites Paket zugeschickt. Es ist noch nichts angekommen, aber was tun, wenn ich zwei Pakete erhalte? Meine Freunde meinten:,,Nimm einfach beide und sag nichts, hat er Pech, wenn er einfach ein zweites rausschickt.“ Natürlich weiß ich, dass das nicht rechtens ist, aber muss ich jetzt der dumme sein, der für das Paket Rückversandkosten bezahlt oder ist der Verkäufer verpflichtet, für den Rückversand aufzukommen? Und was meint ihr würde passieren, wenn ich das zweite Paket einfach behalte? Wie findet der Absender es heraus und was können für rechtliche Schritte gegen mich angewendet werden?
2 Antworten
Schreib den Verkäufer einfach an und tu, was er sagt... Falls er sagt, du sollst es zurückschicken, tust du das einfach.
Die Versandkosten wird er wahrscheinlich tragen, oder tatsächlich einfach sagen, "behalte es" wenn es sich nicht lohnt.
Und nächstesmal etwas geduldig sein, gerade bei Amazon werden die Pakete in der Regel rechtzeitig rausgeschmickt.
Danke für deine Antwort! Ok mach ich ;)
Es liegt i. d. R. jeder Warensendung ein Rücksendeschein bei (falls nicht, kann man den beim Händler anfordern!) - damit kannst du eine eventuell doppelt gelieferte Sendung für Dich kostenfrei zurücksenden.
Behalten kannst Du das zweite Paket, wenn Du die Ware bezahlst - sonst nicht!!!
Du könntest auch einfach die Annahme des 2. Pakets verweigern. Musst dazu nur dem Postmenschen sagen, dass du die Annahme verweigern möchtest. Er wird sich meist nicht freuen, aber so ist es dann eben.
Behalten solltest du das 2. Paket nicht einfach so. Auch der Verkäufer hat Zugriff auf Sendungsverfolgung....
Das Problem dabei ist, dass ich nicht immer zu Hause bin und es dann sein kann, dass das Paket zur nächsten Poststelle gebracht wird. Aber danke, ich werde da einfach mal nachfragen.
Danke für deine Antwort! Ok dann warte ich mal ab