Amazon reagiert nicht auf das schreiben meines Anwalts warum?
Ich habe einen Anwalt beauftragt gegen Amazon vorzugehen. Mein Mann und ich hatten jemals ein Amazon Account,bis irgendwann mein Konto geschlossen wurde (durch angeblich zu viele Rücksendungen) und darauf hin auch das Konto meines Mannes,da wir durch den gleichen Name verbunden sind,und Amazon alle verwalten Konten bei Konto Schließung schließst.nun hatte mein man noch Guthaben auf sein Konto aufgeladen ,und durch die Konto Schließung hatte sich Amazon geweigert mit das Guthaben freizugeben bzw auszuzahlen .darauf hin habe ich einen Anwalt eingeschaltet ,dieser schrieb Amazon an (da das nicht rechtens ist und Amazon Guthaben auszahlen muss und nicht einfach einbehalten darf) erst hieß es Seitens Amazon die hätten kein schreiben erhalten vom Anwalt (was unmöglich ist )und nach den Zeiten schreiben hat Amazon das Guthaben ausgezahlt angeblich aus Kulanz (was aber nix mit Kulanz zutun hat,sondern die müssen und dürfen keine Gelder einbehalten ) Nun hat mein Anwalt Amazon nun auch bzgl meines Guthabens abgeschrieben mit einer Frist ,diese Frist ist nun verstrichen es kam weder zur Auszahlung noch hat Amazon sich gemeldet. Nun werde ich natürlich mit meinen Anwalt weitere Schritte einleiten ,was ich aber nicht verstehe ist ,warum antwortet Amazon nicht ! Die müssen ja so oder so mein Geld rausrücken warum tun die immer so als hätten die nix erhalten ?
12 Antworten
Also Jürgen diese Antwort ist sowas von unqualifiziert...
Amazon hat einen Deutschen Sitz und dort kann man sie auch nach deutschen Recht verklagen. AGBs die auf anderes Recht hinweisen sind gegenüber Verbrauchern unzulässig.
Der Anspruch auf Auszahlung des Restguthabens besteht gemäß §§ 812ff. BGB. Naja warum Amazon so lange mit der Prüfung braucht kann man Pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, wie ausgelastet deren Rechtsabteilung ist. Dazu kommt jetzt noch die Weihnachtszeit, d.h. kann es ein noch ein wenig dauern.
@esereser mich würde mal kurz interessieren: Wie viel muss man zurückschicken, bis Amazon einem den Account sperrt?
Klar muss Amazon auszahlen. Die Rechtsprechung geht sogar weiter: Wenn man digitale Inhalte erworben hat, wie MP3 oder Filme, dann müssen die auch weiterhin freigeschaltet bleiben. In der Regel ist der Account nur teilweise gesperrt.
Das einzige was man nicht tun kann ist Amazon zu verpflichten den Account wieder freizuschalten, da hier Vertragsfreiheit herrscht und jeder selbst entscheiden kann, mit wem er Verträge macht.
Aber 10-15 Retouren erscheinen mir recht wenig. Oder waren die ausnahmsweise mal in einem Monat? Frage nur aus Interesse da ich letztens auch mal ein paar Artikel zurückschicken musste ;-).
Ja genau innerhalb von 6 Wochen hatte aber sehr viel bestellt deshalb ging viel zurück leider :/
Wenn dein Anwalt den Sachverhalt so darlegt wie du... Wundert mich nichts ;)
Anstelle von Amazon würde ich alles tun, damit ich solche Kunden los werde...
Das nennt man "aussitzen" Einfach nix tun, bis eine Klage kommt.
Um welche Summe geht es denn? In deinenAntwortn sprichst du mehrfach vom "dreifachen Schein", was ist das.
Entlieh eine Antwort mit der man was anfangen kann vielen Dank :)
Es geht hier um 2300 Euro es wurde bis her das erste schreiben bzgl meines Guthabens an Amazon gesendet die Frist ist gestern abgelaufen .das heißt Amazon wartet darauf ob ich klagen werde oder nicht?ich werde aufjedenfall klagen Amazon würde dan ganz klar verlieren da das Gesetz auf meiner Seite ist .das Gerichtshof in Köln hat gegen Amazon ein Urteil gefällt mit einem Gesetz das Amazon bei Konto Schließung Guthaben auszahlen muss
Ein vernünftiger Anwalt würde nicht auf Kosten seines Mandats andauernd Briefe schreiben. Im Grunde genommen könnte er auch mit deren Anwaltskanzlei in Verbindung setzen und reden, macht er nicht. Stattdessen schreibt er lieber Briefe und kassiert kräftig ab. Schon mal überlegt was Amazon Deine Retoure kostet, da könntest Du die Rennerei zum Anwalt sparen. Wenn es Dir ums Prinzip geht, verzichte darauf, Amazon hat einen längeren Atem und die besseren Anwälte. Tipp am Rande, vielleicht öfters in den Geschäften gehen und sich dort beraten lassen oder Klamotten kaufen im Geschäft, da kann man schneller fündig werden, die passende Größe zu finden. Dann erspart man sich ganz viel Ärger.
ein Anwalt ist ein Dienstleister wie jeder andere auch, insofern hat er ein Geschäftsmodell. er übernimmt Rechtsgeschäfte im Kundenauftrag, und wenn ein Kunde beauftragt, dann hat der Anwalt das Recht, für diese Dienstleistung Geld zu verlangen. Letztendlich wirst du ihm also vor, dass er als selbständiger Dienstleister Umsätze tätigt. da könnte man auch Tante Emma in ihrem Laden vorwerfen, dass sie Waschmittel verkauft und Geld zu verdienen.
Im Ernst jetzt? Amazon anwaltlich anschreiben?! Selber schuld! Mich würde es nicht wundern wenn sie das Geld einbehalten (viel wird es ja nicht gewesen sein) - der Anwalt kostet sicherlich schon mehr. Frag doch Amazon ob sie statt des Geldes einen Duden schicken. Oder ein
Grammatikbuch.
Ja, auf jeden Fall.
Du hast null Ahnung von der Thematik warum mein Anwalt Amazon anschreibt naja weil Amazon sich nicht an das Gesetz hält darum. Und ich wen ich Klage ganz klar gewinnen werde
Ich liebe sie 😀Entlich eine kompetente antwort
Vielen Dank 👍
Ich habe ca 10 -15retourniert gehabt aber auch sehr viel bestellt
Also habe ich und mein Anwalt doch recht Amazon muss auszahlen