Amazon Prime jahres Mitgliedschaft nach 4 Monaten kündigen, gibts da eine Gutschrfift der restlichen 8 Monate?
Hallo,
Szenario: Ich melde ein Jahresabo für 49 Euro bei Amazon Prime an. So nun nutze ich es 4 Monate und kündige dann die Mitgliedschaft.
Bekomme ich mein Geld für die restlichen 8 Monate zurück oder sind die ganzen 49 Euro weg??? Ich find dazu nix im Internet was passiert wenn man während der Mitgliedschaft kündigt.
Die Alternative mit 9 Euro monatlich möchte ich nicht
Danke sehr
4 Antworten
Du hast einen Vertrag für 1 Jahr abgeschlossen und hast bezahlt für 1 Jahr.
Die Kündigung wird wirksam zum Ende der Laufzeit, also nach 1 Jahr.
Geld zurück gibt's nicht, das Abo läuft ganz normal weiter bis das Jahr um ist.
Das Geld ist nicht "weg"; du hast damit eine Leistung bezahlt, für die du selbst einen Vertrag abgeschlossen hast. Ob du nun diese Leistung nutzt, oder nicht, das ist deine Sache.
Wenn du z.B. einen 1-Jährigen Vertrag bei einem Fitness-Studio abschließt, musst du auch für das ganze Jahr zahlen, egal ob du hingehst, oder nicht.
Beste Antwort. Super erklärt, weil das auch jeder verstehen kann.
Du bekommst das Geld nicht wieder, wirklich "weg" ist es allerdings auch nicht, denn obwohl du nach 4 Monaten gekündigt hast, kannst du die restlichen 8 Monate es weiterhin nutzen, da es ein Jahresvertrag ist, den man immer nur nach einem Jahr beenden kann.
Du abonnierst für 1 Jahr. Wenn du nun nach 4 Monaten kündigst, dann läuft dein Abo das 1 Jahr zu Ende, und ist dann fristgerecht gekündigt.
Das Abo läuft dann noch die restlichen 8 Monate, du bekommst kein Geld zurück.