Amazon Finanzierung Student?
Hallo zusammen.
Mein bester Freund kennt sich nicht so gut mit dem Thema aus und hat mich bezüglich dessen gefragt, wie es mit einer Amazon Finanzierung als Student aussieht. Ich habe darauf Google angeschmissen, aber nichts entsprechendes gefunden, daher meine Frage:
Kann man als Student, ohne Einkommensnachweis, also nur durch Unterhaltszahlungen und Kindergeld, etwas bei Amazon Finanzieren?
Er hat jeden Monat 100€ über, nachdem alles gezahlt ist, was gezahlt werden muss und die Finanzierung würde ihn, da 0% Finanzierung, ca 50€ im Monat über 24 Monate kosten.
Liebe Grüße,
DerFr4ger
2 Antworten
Ist, so weit ich weiß, nicht möglich, da Amazon bzw. der Kreditpartner von Amazon sich trotzdem an deutsche Kreditgesetze halten muss. Als Student, ohne eigenes Einkommen, kann man nur Rabatte oder Aktionen bekommen.
Ah okay, danke für die Antwort! :) das ist nützlich zu wissen.
Studenten haben normalerweie eine ziemlich schlechte Bonität.
Aber welche der von Amazon akzeptieren Zahlungsarten meint ihr überhaupt?
Bei Bankeinzug wird der Kaufpreis SOFORT KOMPLETT eingezogen.
Da gibt's keine Ratenzahlung bei Amazon.
Also von dem was ich gesehen habe, kann man bei Amazon beim Bestellvorgang Ratenzahlung auswählen. Wenn man alles ausgefüllt hat, wird 1x im Monat vom Bankkonto abgebucht. So meinte ich das.
Zahlung per Bankeinzug. Er hat ne Bonität von 97,58% von möglichen 100%. Reicht das?