Amazon - Der Artikel ist bald verfügbar?
Hallo, ich möchte auf Amazon etwas bestellen. Amazon ist in diesem Fall auch der Anbieter des Artikels. Bei dem Artikel selbst steht allerdings "Derzeit nicht auf Lager".
Erster wenn ich auf die Verkäuferliste gehe, steht da bei Amazon als Anbieter "Der Artikel ist bald verfügbar". Das halte ich für verwirrend. Warum steht das nicht direkt auf der Artikelseite? "Derzeit nicht auf Lager" heißt für mich ausverkauft und ungewiss, dass er nochmal verfügbar ist. Sonst steht da doch so etwas wie "Mehr ist unterwegs".
Ich kann den Artikel trotzdem bestellen, was sonst nicht möglich ist. Wann würde ich mein Geld zurückerhalten, wenn er doch nicht mehr nachkommt, bzw. nach welchem Zeitraum wird solch eine Bestellung von Amazon abgebrochen?
3 Antworten
Das heißt das die Ware erst wieder kommt und wenn die Ware da ist kannst es Bestellen vorher nicht
Wenn du trotzdem bestellen kannst, handelt es sich um einen Artikel der immer wieder ausverkauft und nachbestellt wird. Keine sorge
Du hast generell das Recht auf Reklamation (Geld zurück) solltest du deinen bestellten Artikel nicht erhalten
Amazon ist da Gott sei Dank sehr hilfsbereit
Da du versucht hast, einen Artikel zu bestellen, der nicht (mehr) verfügbar ist brauchst du dir um dein Geld keine Sorgen zu machen. Es wurde noch nichts von dir abgebucht. Das macht Amazon nämlich immer erst NACH dem versenden. Solange Amazon nichts zum versenden hat brauchst du auch nichts zu bezahlen. Also alles in Butter.
Das ist tatsächlich nicht der Fall. Es handelt sich um etwas, dass nicht nochmal neu hergestellt wird. Und was ist mit den anderen Fragen?