Bei Amazon. Bleiben Artikel in Einkaufswagen reserviert?
also konkreter Fall: es gibt einen Artikel, von dem laut amazon nur noch 3 Stück auf Lager sind, ich habe den Artikel aber schon in meinem Einkaufswagen abgelegt, nur kann ich ihn noch nicht bezahlen und habe vor, ihn einige Zeit da drin zu lassen... Da nun aber nur mehr 3 Stück auf Lager sind, nun meine Frage: bleibt der Artikel in meinem Einkaufswagen reserviert? Also auch, wenn ich den ein paar Wochen drinnen lasse?
7 Antworten
Meins Wissens werden die einige Zeit (1 Stunde o.s) "reserviert". Danach wieder zur freien Verfügung gestellt.
ahaa... interessant zu wissen
Der Artikel bleibt für maximal 90 Tage in Deinem Einkaufswagen gespeichert, soweit Du die Cookies auf Deinem PC nicht löschst: 2url.org/?A-Einkaufswagen
Dies ist auch der Fall, wenn der Artikel während dieser Zeit ganz oder vorrübergehend ausverkauft ist (wenn also z.B. die 3 von Dir genannten Exemplare ausverkauft sind). Du wirst aber vor dem Absenden einer späteren Bestellung darauf hingewiesen, falls der Artikel dann immer noch nicht wieder vorrätig ist.
Da Amazon aber natürlich nur verdient, wenn auch verkauft wird, ist Amazon natürlich absolut daran interessiert, alle Artikel möglichst schnell wieder vorrätig zu haben. Ich denke deshalb, dass Du den Artikel durchaus im Einkaufswagen lassen kannst und Du kein allzu großes Risiko eingehst, dass Du den Artikel nicht mehr bekommst. Innerhalb von 90 Tagen kann sich viel tun.
Nein, der bleibt nicht reserviert. Entweder Du kaufst ihn, solange es noch gibt, oder Du wartest, bis es wieder gibt.
Nein, bleibt er nicht, da es nicht zum Kaufabschluss gekommen ist.
Der wird anderweitig verkauft.
Nein, sonst würde Anti-Amazon Leute oder Konkurrenten ja Amazons waren blockieren und so in den Ruin treiben.