Alternate.de Klarna Rechnung in Finanzierung umwandeln möglich?
Hey Leute,
Ich bin gerade auf alternate.de gestoßen und finde die Preise für PC Komponenten in Ordnung.
Man kann bis 1500 Euro mit Klarna bezahlen (Rechnungskauf).
Manchmal kann man in der Klarna App die Rechnung in Finanzierung umwandeln. Ist das bei Alternate Rechnungen auch möglich?
Ich habe Alternate gefragt und die meinten es hängt von Klarna ab. Klarna Support meint es hängt von Alternate ab 😂
Hat dort jemand mit Klarna gezahlt und kann mir sagen ob das geht?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
2 Antworten
Kaufs dir doch einfach, wenn du das Geld hast. Finanzierung ist Bauernfängerei.
Was denn fürn Aufpreis? Die meisten Technik-Versandshops bieten 0% Finanzierung.
Klarna ist nur ein zwischengeschalteter Finanzdienstleister in Verhältnis von Händler und Kunde .
Normalerweise obliegt es dann dem Primärhändler ( hier Alterternate ) in der Bonitätsprüfung und Aussage gegenüber seinen Hausbanken oder mittelbaren Finanzdienstleistern , eine erste Bonitätsprüfung durchzuführen und dann zu entscheiden , ob man sich insbesondere bei Neukunden überhaupt selbst auf Ratenzahlung einlassen würde .
In Kooperation mit Klarna erfolgt dann bei Bedarf eine zweite Rücksprache zwischen Händler und mittelbarem Finanzdienstleister , ob eine Ratenzahlungsgewährung sinnvoll wäre , oder halt eher nicht , wenn der Händler mit diesem FND schon länger zusammenarbeitet .
Ne bin zufrieden mit dem Aufpreis