Als Sachbearbeiter welche Kleidung?
ich hab morgen ein vorstellungsgespräcH als sachbearbeiter in einem finanzdienstleistungsunternehmen. sollte man da eher hemd + schicke schuhe anziehen oder reicht auch schicke schuhe + tshirt oder pulli + ganz normale schicke jeans ?
4 Antworten
Hallo!
Gerade im Bürobereich und/oder auf Behörden geht es oft nach wie vor konservativ zu ----> so würde ich im eigenen Interesse auf Jeans, Shirt und Ähnliches verzichten und stattdessen mit Sakko, dezentem Hemd, "Stoffhose"/Chino und klassischen Lederschuhen kommen.
Die Gesellschaft ist gerade was Kleidung bei bestimmten Anlässen angeht bei weitem nicht so locker wie man oft denken würde -----> und es wäre total ärgerlich und vermeidbar, wenn man solche Fehler macht und es ernsthaft daran scheitert, dass man nicht förmlich genug angezogen war.
Overdressed ist immer besser als underdressed: Durch seinen Auftritt signalisiert man letztlich was/wer man ist und wer im Alltagslook aufkreuzt zeigt im dümmsten Fall, dass ihm die Stelle eigentlich egal ist & sie es ihm nicht mal wert war, etwas Besseres anzuziehen.
Viel Erfolg wünsche ich dir!
https://www.glamour.de/mode/mode-news/modesuenden-bewerbungsgespraech
Hello,
kleine Info dazu...
Wenn Hemd vorhanden, Hemd evtl. mit Krawatte;
falls nicht; eines besorgen.
Jeans: gehen heutzutage
Eher Hemd ja