Als Praktikantin?
Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und 4 Monaten 18. Es geht darum, dass ich Praktikantin bin als MFA. Mein Chef und Kollegin rauchen. Meine Arbeitskollegin hat mir vor kurzem Verboten rauchen zu gehen, desto trotz geht sie selbst. Darf sie das?
11 Antworten
Deine Kollegin darf dir das Rauchen überhaupt nicht verbieten, sie ist nicht deine Vorgesetzte und hat kein Weisungsrecht. Dein Chef dürfte das allerdings schon, weil Rauchen während der Arbeitszeit ja eine Pause ist und die muss er dir erlauben. Aber was du in deiner offiziellen Pause machst ist alleine deine Sache, du kannst sogar nach Hause gehen oder sonst irgendwohin ohne dass sie etwas machen können. Wenn es gar nicht anders geht, musst du halt stark sein und kannst nur in der Pause rauchen. Kopf hoch, das geht vorbei!
besprich das mit deinem chef
dann ist deine frage doch überflüssig, hm?
"unter sticht ober"... war schon immer so.. und "lehrjahre sind keine herrenjahre".
Ich bin keine verfluchte Auszubildene, ich bin nur Praktikantin, "wer lesen kann ist im Vorteil".
du verfluchst azubis? wie kommst du dazu?
Ist sie Dienstvorgesetzte?
Wenn sie über 18 ist darf sie auch selbst rauchen ja.
witzig
Ja. :)
Sie hasst mich sowieso schon, wenn ich ihn darauf anspreche und er sie, dann bin ich doch komplett unten durch, ich muss da noch 6 Wochen arbeiten....