Ärger mit dem Roller Möbelgeschäft - Anzahlung - Rücktritt?
Hallo,
seit Wochen ärgere ich mich mit dem Geschäft Roller rum. Vor 3 Wochen sollte mir eine Wohnwand geliefert werden, die einfach nicht ankam, für deren Annahme ich mir aber einen Tag Urlaub nehmen musste, da sie zwischen 8-18:00 Uhr ankommen sollte. (Antwort; Buchungsfehler bei der Spedition, wir sind nicht schuld. Gleiches behauptete nur umgekehrt die Spedition). Mit einer Woche Verspätung und verschobenen Terminen kam sie dann an.
Nun warte ich seit dem noch auf meine Sofalandschaft. Gestern sollte sie ankommen, Antwort diesmal: Wir sind nicht schuld, wir haben es nicht gefunden. Die Spedition und Roller sagen, es sei meine Schuld, dass sie mein Haus nicht finden. (Ich bin erst neu eingezogen und an dem Mietblock steht keine Zahl, aber man kann sich ja UNGEFÄHR denken, wo zwischen 2 anderen beschrifteten Wohnungen meine ist!! Außerdem steht der Name usw. ja außen dran.) Die Spedition hatte im übrigen eine Festnetznummer und eine Handynummer von mir. Statt mal auf die Handynummer anzurufen, haben sie EIN mal auf die Festnetznummer angerufen, an die keiner dran ging (ist die Alternative gewesen, denn es ist die Nummer meiner Mutter, weil ich in der Neuen noch kein Festnetz hab.)
Nun habe ich schon eine Anzahlung von 20% geleistet, kann ich, weil es nun schon wieder zu Problemen kommt, meine Anzahlung zurückverlangen?
Gestern waren sie noch verständnisvoll und wollten es auf die Spedition abwälzen und heute waren die total frech und sagten, dass es meine schuld sei und dass es ja auch Probleme mit der Wohnwand gab usw.! Ich glaub ich spinne! Die lassen einen den ganzen Tag warten und dann wird man noch angepatzt! Außerdem wollen sie mir die Couch nun erst irgendwann im September zuschicken und ich soll auch nochmal Lieferkosten bezahlen (und ggf. Lagergebühr.)
Wie kann ich denn nun vorgehen?
Telefonisch erreichen tu ich den Laden auch mal wieder seit Stunden nicht.........Der Kundenservice ist unter aller Sau.
Danke für eure Antworten im Voraus.
2 Antworten
Setze der Firma Roller einen Termin, bis wann du die Lieferung erwartest. Schreibe, dass du schon 1 Urlaubtag wegen der unfähigen Spedition geopfert hast und diese ggf. der Fa. Roller in Rechnung stellst. Schreibe, dass du nicht gewillt bist, Schuldzuweisungen durch schlecht informierte Mitarbeiter entgegenzunehmen und dass Du, falls dies nicht in deinem Sinne abläuft, die Sache deinem Rechtsanwalt übergeben wirst und dich an den Verbraucherschutz wenden wirst. Ich hoffe, du hast eine Rechtsschutzversicherung. Die großen Möbelhäuser haben leider immer schlechteres Personal und ich höre aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis in letzter zeit eine Horrorgeschichte nach der anderen. Die sollen sich nicht wundern, wenn denen die Kunden wegrennen, aber angebliche 50 % Rabatt ziehen bei den meisten Kunden immer noch mehr als ein anständiger und guter Preis - auch wenn der niedriger ist.
Moin,
ist mit deiner Anzahlung von 20% die Wohnwand bezahlt? Dann haste für deine bisher bezahlte Kohle wenigsten Ware.
Dann schickste denen ne Mail + n Fax mit Fristsetzung 1 Woche, dass die Lieferung vollständig da sein soll.
Freundlicherweise setzt DU denen noch 2 (zumutbare) Liefertermine. Dann können se sich einen davon aussuchen.
Wer genau ist dein Vertragspartner wg der Lieferung? Der Möbelladen, o die Spedition.
Wer GENAU hat die Spedition beauftragt?
Häufig tritt so ein Händler nur als Vermittler für die Spedition auf.
D.h. Auftraggeber bist dann DU und nicht die Möbelbude.
Wenn das so ist, das sieht so aus, schieben sich Möbelbude und Spediteur gegenseitig den schwarzen Peter zu, wenn was nicht funktioniert.
Aber auch dann sollteste mit dem o. a. Fax + Mail reagieren. und zusätzlich an die Spedition.
Als Hinweis schreibste dann noch dazu, dass du nach Fristablauf Vom Vertrag zurücktrittst und die Annahme, sowie jegliche Zahlung verweigerst,
Damit hast du dann zwar immer noch keine Möbel, aber wenigstens weist du woran du bist. - Dann musste nicht mehr warten usw.
Die anderen Möbel besorgste dir dann halt in nem anderen Möbelhaus.
Moin,
rechtlich is es so, dass man keinen Gutschein akzeptieren muss.
Jedes Android Handy is als Navi nutzbar. (Apple auch)
Was soll da son dämlich Ausrede, man habe die HausNr nicht gefunden?
Ich denke die Schrankwand hast du schon?
Sind denn die angezahlten 20€ mehr wie die Schrankwand wert ist?
Lass dir mal den Marktleiter von der Möbelbude geben, damit der sich zuverlässig kümmert.
Evtl kann man mit dem ja vernünftig reden und ohne irgendwelche gegenseitigen Schuldzuweisungen ne Lösung finden.
Wenn die sich dann immer noch stur stellen, sollteste den Vertrag kündigen und dann KEINEN Gutschein akzeptieren.
Die Spedition hat eingeräumt, dass sie zu dumm sind, es zu finden. Aber es wäre ja auch meine schuld, da ich dafür sorgen soll. dass die Hausnummer dransteht.
Der Vertrag wurde mit dem Roller geschlossen, die lasse das über die Spedition liefern.
Wenn ich zurücltrete, bekomme ich die Anzahlung nur als Gutschein zurück... Für den Ersatztermin soll ich als 2.Anlieferung 25 Euro bezahlen, die Spedition kann es mir nicht erlassen, der Roller macht keine Anstalten. Der Kundenbreater bringt bis morgen in Erfahrung, ob ich von meiner Anzahlung dann auch noch die 75 Euro (Erst-)Lieferung abgezoge bekomme....