ADAC Plus Mitgliedschaft - Sohn fährt Auto von Mutter, abgesichert?
Hallo,
wie sieht die Lage aus, wenn der Sohn das Fahrzeug der Mutter fährt und unterwegs eine Panne haben sollte. Ist er in dem Moment trotzdem "abgesichert" durch den ADAC - oder nicht?
Denn im Endeffekt ist das Fahrzeug auf den Namen der Mutter zugelassen und diese besitzt auch die ADAC Plus Mitgliedschaft. In dem Moment ist die Mutter aber nicht der Fahrer, sondern der Sohn.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Apfel
3 Antworten
Die Familie ist durch die ADAC Plus-Mitgliedschaft abgedeckt.
http://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/standardtarife/Infos_ADAC_Plus_Mitgliedschaft.aspx hier auch nochmal schwarz auf weiß.
Es werden alle Leistungen der klassischen ADAC Mitgliedschaft für Sie sowie alle Leistungen der ADACPlusMitgliedschaft für die ganze Familie erbracht.
Da schau doch mal in die AGB, dort findest du die genaue Erläuterung. Es gibt ja auch nur die ADAC-Mitgliedschaft, die nur für eine Person gilt - fährt der Ehepartner, gilt diese nicht. ADAC+ bedeutet also, einschließlich Ehepartner. Gemeint sind dann immer die Personen und nicht das Fahrzeug. Wenn dann Tante Emma mit dem Auto fährt, kann man das so nicht einfach übertragen. Sie müßte dann extra Miglied sein. Genauso ist es, wenn die Kinder fahren.
Es sollte derjenige am Steuer sitzen, der die Mitgliedschaft hat.