Abzocke Massa Haus
Hallöchen, ich hoffe uns kann jemand helfen! Weil wie ich seh erging es schon vielen so wie uns. Und zwar wurde uns im Musterhaus (Massa Haus) ein Angebot zu einem Haus gemacht, dass uns gefallen hat. Es wurde uns gleich beim ersten Termin ein Hausvertrag vorgelegt mit der Begründung das Haus zu reservieren, und um die Finanzierungsanfrage durch zuführen. So blöd wie wir waren haben wir den Hausvertrag unterschrieben. Vorher aber habe ich noch nachgefragt ob es verbindlich ist. Da versicherte uns der Vertreter dass im Vertrag zwar was von 10 % steht aber es betrifft uns nicht. Naja... dann sind wir nach Hause und haben uns das alles nochmal angeschaut. Da ist uns aufgefallen dass da einige Kosten garnicht erwähnt wurden. Und dass einiges sogar doppelt berechnet ist. Danach haben wir gleich eine schriftliche Kündigung rausgeschickt (das ganze innerhalb von einer Woche). Jetzt haben wir aufjedenfall eine Rechnung über 14.000 Euro bekommen die wir denen als Schadensersatz zahlen soll. Aber für was? Wir haben nur ein Angebot bekommen.
Jetzt sind wir zum Anwalt und der hat der Frima einen Brief geschrieben dass wir getäuscht wurden von dem Vertreter usw. aufjedenfall haben noch mal eine Rechnung rausgeschickt und bestehen auf ihr Geld. Der Anwalt meint dass es aufjedenfall vors Gericht kommt. Da wir aber nichts beweisen können was dort besprochen wurde suchen wir jetzt Leute denen es genauso erging, und die uns vielleicht helfen können und vielleicht ihren Fall auch vor Gericht erzählen.
Kann uns bitte jemand helfen?
ich bin langsam am verzweifeln....
3 Antworten
Das scheint mir ja ein seltsamer Berater zu sein. Ich empfehle hier dringendst im Internet zu suchen ob es denn gleichgelagerte Fälle gibt, ob es denn inzwischen zu Klagen kam oder nicht. Hilfreich ist auch bei den Verbraucherschützern nachzufragen denn in solchen Fällen (wenn schon öfters vorgekommen) haben diese inzwischen genug Tips und Ratschläge.
Ansonsten hoffen, dass der Anwalt etwas taugt. :-((
Nennt sich Verbraucherschutzzentrale und gibt es in jeder großen Stadt.
Hallo Elli2012,
Mir und meinem Exmann erging es genauso. WIr haben im Jahre 2007 mit dem Gedanken gespielt zu bauen. Also ab zu Massa in eines der Musterhäuser in Ulm. Der Berater / Vertreter war auch sehr nett und hat uns alles schön erklärt und beschrieben. Irgendwann kamen wir auch auf diese 10% zu sprechen. Er meinte, das würde nur in Kraft treten wenn wir das Geld von der Bank hätten aber nun doch nicht mit Massa bauen wollen würden. Auch erklärte er uns das, wenn die Bank uns die Finanzierung nicht gewährt ich ihm das schriftlich mitteilen solle. Es kam wie es kommen musste: Bank lehnte ab. Ich, klug wie ich war den Berater gleich angerufen, ihm die traurige Mitteilung gemacht. Sogar schriftlich habe ich es MASSA mitgeteilt. Es kam sogar ein Schreiben indem Massa bedauerte das es mit der Finanzierung nicht geklappt hätte und das man es ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen könne. Mittlerweile sind 6 Jahre ins Land gezogen, mein damaliger Mann und ich gehen getrennte Wege, da flattert ein Mahnbescheid ins Haus--> von MASSA! Sie fordern nach der langen Zeit diese 14.442,95€ Euro. Also du siehst du bist nicht allein !
Hallo Mormel8985,
Mein Mann und ich sind kürzlich auch auf so einen Verkäufers von Massa Haus rein gefallen und würden damals dazu gedrängt zum Unterschreiben des Vertrages weil wir zu gut gläubig waren ihm gegenüber. Nun sind wir vor Gericht gegen Massa bzw DFH Haus. Und suchen nach Zeugen, die das gleiche durchlebt haben und wenn das nichts bringt ,wollen wir vor Oberstes Landesgericht, weil solchen Verkäufer muss das Handwerk gelegt werden.
Lieben Gruß
Kikanninchen
Massa Haus macht Verträge mit dem Kunde und danach Abzocke nach Abzocke und wenn Sie nicht zufrieden sind und Sie wollen kündigen, kommen 14 000 € Gebühren !!
Alle leute sind neben Gericht gegen Massa, muss die Media etwas machen !!
ja es gibt gleiche fälle! aber die sind alle von 2010 oder 2011 ich weiß nicht ob diese Leute überhaupt noch auf ihre profile schauen.
und wo finde ich diese Verbraucherschützer?