Ab wann darf man in einen Louis Vuitton laden?
Hallo ,ich bin 14 Jahre alt und wollte letztens in einen Louis Vuitton laden um mir etwas zu kaufen ,aber sofort an der Tür hat uns der Türsteher abgewimmelt und da kam mir die Frage wieso ich nicht rein darf, ich habe das Geld also darf ich mir da doch wohl etwas kaufen ,oder ?
7 Antworten
Lass Mutti in den Laden gehen. Sie wird sicher reingelassen. Muss allerdings dementsprechend gekleidet sein. In solche Läden herrscht "Gesichtskontrolle"
Außerdem würden sie dir, als Jugendliche, wahrscheinlich nichts verkaufen.
Der Türsteher entscheidet wer rein kann. Du siehst vermutlich nicht gut genug betucht aus. Außerdem bist du nur beschränkt geschäftsfähig, du darfst dir da sowieso nichts kaufen.
Taschengeldparagraph
Die Dinge die es da zu kaufen gibt übersteigen das übliche Taschengels von 14-jährigen.
Meins nicht ,wenn ich 2 Monate gesparrt habe 😂
Der Taschengeldparagraph richtet sich eben nicht nach dir.
theoretisch darfst du dir mit 14 da nix kaufen da es unter den Taschengeldpharagraph Fällst und damit nur dein Taschengeld besitzen darfst und bei LV alles mehr kostete als du Theoretisch taschengeld bekommen würdest
Mit 14 ist es kein Wunder. Ab 18 kannst du es nochmal versuchen. Du bist nicht voll geschäftsfähig
Wenn man aber so aussieht als währe man betuchte kann man dann rein ?