2 Jahre Hausverbot im CentrO Oberhausen wegen Diebstahl mit 13 Jahren
Hallo. Meine Freundin und ich waren gestern im CentrO Oberhausen. Sie kam auf die beschissene Idee, was zu stehlen. Und als sie es geschafft hat und nicht erwischt wurde, zeigte sie mir das geklaute Teil und meinte zu mir, dass ich das auch machen soll. Ich war leider so dumm und hab das auch noch gemacht. Zum Glück bin ich mit meinen 13 Jahren aber noch nicht strafmündig. Jedoch wurde ich erwischt und meine Freundin dann auch. Jedenfalls habe ich jetzt bei H&M und im gesamten CentrO für zwei Jahre Hausverbot. Der Rest wird folgen mit Polizei usw. Kann ich vielleicht irgendwas gegen das Hausverbot tun? Ich kann mir nicht vorstellen, 2 Jahre nicht ins CentrO zu können, denn ohne CentrO kann ich nicht. Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht weiter und frage hier, ob ihr irgendwas wisst. Kann ich vielleicht einen Entschuldigungsbrief schreiben, damit das Hausverbot aufgehoben wird? Wenn jemand was wüsste, wäre es für mich sehr hilfreich. Klar, bereue ich das und wünschte dass es nicht passiert wäre.
Für jede Hilfe die kommen wird, bedanke ich mich!14 Antworten
Da wirst du nichts gegen machen können. Die Betreiber müssen konsequent sein, sonst sind sie nicht mehr glaubwürdig.
Das hättest du dir vorher überlegen müssen.
Und von der Freundin würde ich Abstand nehmen. Sonst reißt sie dich noch in ganz andere Sachen mit rein.
Erst mal finde ich es sehr dumm von dir das du das getant hast. und ich bin auch sehr froh darüber das du gleich beim ersten mal erwischt worden bist! Denn dann wirst du es hoffentlich nie nie wieder tun!! Leider kann man auch sehen das die Person, die du Freundin nennst leider keine richtige Freundin ist, denn eine richtige Freundin würde dich niemals zu so etwas anstiften! Gegen das Hausverbot kannst du denk ich mal nichts tun. Aber was ich dir aufjedenfall raten würde, geh in das Geschäft wo du was geklaut hast und entschuldige dich aber persönlich!! Das kommt meistens gut an und ist auch gut für dein Gewissen!!
Wenn sie da Hausverbot bekommen hat, und da wieder hingeht kann man sie anzeigen wegen Hausfriedensbruch. Egal was der Grund für ihr Wiederkommen ist...!
Ok, dass das total bescheuert war weißt du ja mittlerweile selbst. Als Tip - im Rhein Ruhr Zentrum gibt es auch tolle Läden und in Düsseldorf ebenfalls!
Danke, für die ganzen Antworten. Ja diese "Freundin" ist sicherlich nicht mehr eine Freundin von mir und ich habe den gesamten Kontakt abgebrochen und sie auch überall entfernt auf Kontaktlisten. Klar habt ihr Recht, dass ich die ganze Scheiße überhaupt nicht mitmachen sollte und so. Ich bereue es wirklich sehr! Jedoch habe ich Angst, dass die Blöde "Freundin" was Falsches sagt, wenn wir dieses Gespräch mit der Polizei haben. Ich kenne welche, denen das Gleiche passiert ist, aber die haben sich abgesprochen. Jedoch habe ich trotzdem Angst, dass sie was Falsches sagt und meint, dass ich sie angestiftet hätte, denn gestern habe ich gemerkt, was die für eine ist und mit was für Leuten ich mich abgeben kann und mit was für Leuten nicht. Was passiert, wenn die was Falsches sagt? Allein die Vorstellung, dass sie sagt, dass ich sie angestiftet hätte, macht mir Angst... Kann die Anzeige aufgehoben werden, wegen mangelnden Beweisen? Jeder hat ja dann zwei verschiedene Meinungen. So wie ich sie kenne, wird sie sich beschützen und mich in den Dreck ziehen!
Eine Geldstrafe ist aber noch nicht möglich oder?- An meine Eltern auch nicht oder?
- vorallem bin ich erst 13 Jahre alt
Normalerweise ist daran nichts zu machen. Du kannst natürlich hingehen und dich entschuldigen, aber persönlich und nicht mit einem Brief. Allerdings glaube ich nicht das dadurch das Hausverbot gleich aufgehoben wird. Aber einen Versuch ist es wert. Und ich denke mal das du nun weißt das man nicht stiehlt und wirst es in Zukunft auch lassen.