2. Girokonto eröffnen Probleme mit dem Finanzamt?
Also ich bin erst 18 und mache ein fsj bald beginnt meine Ausbildung aber das Geld von meinem fsj würde ich trotzdem gerne auf ein zweites Konto überweisen was für wichtige Dinge da ist. Um ein neues Konto zu eröffnen muss ich ja eine steuer Nummer hinterlegen. Macht dann das Finanzamt Probleme oder kann ich das ohne bedenken tun?
4 Antworten
Wenn du Probleme mit dem Finanzamt hast, wird dir ein 2.Konto nichts nützen. Das FA wird auch auf dieses Konto, Zugriff bekommen !
ich habe ja keine Probleme mit dem Fa habe nur Angst dass ich durch das 2. Konto Probleme mit dem Fa bekomme.
Das ist kein Problem. Viele Leute haben mehrere Konten. Die Steuer ID benötigt die Bank, da sie von Kapitalerträge automatisch steuern einbehalten muss.
Du kannst so viele Konten eröffnen wie du möchtest. Ich habe auch mehrere und es gab nie Probleme.
Ich bin neben der Sparkasse noch bei der Deutschen Bank und Credit Suisse. Komplett kostenlose Konten gibt es meines Wissens nach nur bis zu einem gewissen Alter, daher kenne ich mich da nicht aus.
Nein, das ist keim Problem.
Okay bin bei der Sparkasse aber möchte noch wo anders ein kostenloses Girokonto eröffnen kannst du mir was empfehlen?