14/15 Jährige im Knast gerechtfertigt?
Ich (M15) höre ja ständig in den Medien dass da wieder 14/15 jährige in den Knast gekommen sind und frage mich, ob das gerechtfertigt ist. Klar ist man da jugendlich und so gut wie erwachsen aber in meinen Freundes-/Bekanntenkreis machen alle Jungz in diesen Alter so viele Straftaten, dass wir theoretisch alle in den Knast kommen könnten. Das wär doch voll übertrieben die komplette Jugend einzubuchten. Hätten da auch kein Bock drauf. Also warum macht man das?
Ich komme Btw nicht aus dem Brennpunkt sondern aus nem Kaff
16 Stimmen
13 Antworten
wenn ein Jugendlicher ein Kind vergewaltigt ist es gerechtfertigt
wenn ein Jugendlicher tötet dann ist es ja wohl auch gerechtfertigt oder,
das er dadurch seine Jugend einbüßen würde daran hätte er vorher denken müssen
Jeder trägt seine Konsequenzen, und wenn man scheiße gebaut hat muss man eben dazu stehen. (: Man ist im Endeffekt selber Schuld. Und wenn keine Konsequenzen eintreten, werden sie immer weiter machen. Da bringt Schimpfen nicht viel.
Ich persönlich finde das heutzutage viele Minderjährige einfach nur noch respektlos und rotzfrech sind.
Sie wissen ganz genau dass sie in ihrem Alter noch nicht belangt werden können und begehen Straftaten noch und nöcher.
Von daher finde ich es persönlich super wenn sie auch mal im Knast landen, damit sie endlich merken dass sie sich nicht alles erlauben können.
Die komplette Jugend könnte sich ja auch einfach an die Gesetze halten. Wäre ja auch eine Idee.
Ich kenne übrigens keine 15jährigen Kriminellen. Ich bin ziemlich sicher, dass die weit überwiegende Mehrheit nicht kriminell ist.
Kannst du " WENN MAN MAL WAS VERBOTENES MACHT" näher definieren?
Es ist etwas anderes, jemandem Schaden zuzufügen oder bei ROT über die Ampel zu tappen.
Es kommt darauf an, was sie getan haben.
Ab wann gilt man für dich denn als Kriminell? Wenn man dealt und mordet oder wenn man mal was Verbotenes macht?