12am, aber welcher Tag?
Also ich habe eine Frist, bei der die Zeit "06-May-2019 12:00AM" angegeben ist. Ist das jetzt vor 12 Stunden Mitternacht gewesen und ist im Verzug? Oder ist das erst in 12 Stunden?
EDIT: Da ich etwas skeptisch bin, was die Antworten angehen https://de.wikipedia.org/wiki/2-mal-12-Stunden-Z%C3%A4hlung
Auf der Wikipediaseite steht, dass 12 A.M. Mitternacht sein muss! Ich frage mich allerdings welcher Tag? Da ja der 6. Mai 12 am angegeben ist, bin ich mir unsicher, ob damit die Nacht von 06. auf 07 oder die Nacht vom 05. auf 06. gemeint ist.
5 Antworten
AM steht für "ante meridiem", also für "vor dem Mittag" und PM steht folglich für "post meridiem", "nach dem Mittag".
Bezogen auf das Datum heißt - Du musst bis Mittags um 12.00 Uhr "der Aufforderung" nachkommen, die Aufgabe erledigt haben.
Nein ist nicht richtig. 12AM ist 0:00Uhr und 12PM ist 12:00Uhr...
06.05.2019, 12.00 Uhr a.m., ist in genau 4 Minuten (12.00 Uhr mittags).
ist aber nicht Richtig.
12 AM ist 12.00 Uhr mittags. Also in 4 Minuten.
Und vermutlich Ortszeit. Wo auch immer.....
12 Uhr Mittag = 12 AM... sofern mich meine Schul Kenntnisse nicht im Stich lassen.
Tja, dann lassen dich deine Schulkenntnisse wohl leider im Stich ;-)
Viel zu oft lassen sie mich im Stich :(
12:00 AM ist entweder Tagesbeginn oder Tagesende
12:00 PM ist Mittags
so kennei ch das auch danke! Aber ich bin mir nicht sicher welche Nacht gemeint ist. Vom 05. auf 06. mai mitternacht. Oder die Mitternacht vom 06. auf 07.?
Wenn es mit Datum ist sollte es eigentlich Tagesende sein.
Sry ich meinte Tagesanfang sein. Den bei Tagesende ist automatisch ein neues Datum.
Sprich bei dem Datum solltest du im Verzug sein.
Das ist 12 Uhr mittags. Eine Sekunde/Minute später ist pm (post meridiem).
Naja nicht wirklich.
Was? 12AM ist 0:00 Uhr und nicht 12:00 Uhr.