1. Mai ein Werktag?
hallo,
auf dem Verkehrsschild am Straßenrand stand „Werktags 6-18 Uhr“ und darüber ein eingeschränktes Parken-Schild.
Darf ich nun bis Mittwoch 6 Uhr dort stehen bleiben oder nicht?
Ist der 1. Mai ein Werktag - wird ja als gesetzlicher Feiertag gewertet.
8 Antworten
am feiertag darfst d u dort parken/ halten , und der 1. mai ist ein gesetzlicher feiertag wie jeder sonntag oder ostermontag oder 1. und 2. weihnachtstag oder christi himmelfahrt oder 1. Januar oder 3. Oktrober auch .
werktage sind die normalen arbeitstage --darauf beziehen sich diese verehrsschilder auch
werktage sind die normalen Arbeitstage
Jein!
Auch Samstage sind Werktage, für die meisten ist der Samstag aber kein "normaler Arbeitstag"
Werktage: ALLE Tage, die WEDER Sonntag NOCH Feiertag sind.
nee.. der Feiertag ist Dienstag, gilt aber trotzdem als Werktag..möge mich einer berichtigen wenn ich falsch liege.. und Mittwoch ist ein normaler Werktag.
ok--- danke
werktage sind arbeitstage , darum WERK ... der 1. mai aber ist ein gesetzlicher Feiertag. der dienstag ist eben ein normaler wochentag der zum feiertag ernannt worden ist.
werktage sind arbeitstage ,
Jein!
Auch Samstage sind Werktage, für die meisten ist der Samstag aber kein (normaler) Arbeitstag ...
Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind.
§ 3, Abs. 2 BUrlG
Ein gesetzlicher Feiertag kann kein Werktag sein.
Werktage sind alle Tage außer Sonn- und Feiertage.
Feiertage sind keine Werktage, daher liegst du da falsch.