Dürfen Polizisten in Ländern in denen es legal ist kiffen ?

5 Antworten

Muss jeder selber wissen aber Kiffen ist ungesund und wenn man dann einen bluttest in Deutschland macht und es raus kommt hat man einen schlechten ruf. Eventuell wird man gekündigt falls der Chef davon erfährt aber jeder Chef ist anders.

cmler  20.06.2016, 01:12

Leben ist ungesund, sonst würden wir nicht sterben ;-)! Ich kiffe seit Jahren nicht mehr aber ich denke es gibt schlimmere Drogen z.b. Alkohol!

UberaschungsEi  20.06.2016, 13:28

Kiffen ist nicht so schlimm wie Alkohol und Tabak!

Nein dürfen sie nicht. Das hängt damit zusammen, dass dies nicht dem Achtungs- und Verstrauenswürdigen Verhalten entspricht, sowie ggf. der Pflicht zur Gesunderhaltung.

Solange sie nicht im offiziellen Dienst sind, und es legal ist, dann dürfen das auch Polizisten :)

Ich weis es nicht aber ich würde sagen ja. Natürlich dürfen die nicht bekifft zur Arbeit kommen, aber ein volltrunkener Polizist der auf Streife fährt wird glaube auch von Deutschen Behörden nicht toleriert ;-). Ich weis nicht ob das stimmt aber das ist meiner Meinung nach das logischste 

AssassineConno2  20.06.2016, 06:35

Stimmt schon. Achtungs und Vertruensvolles verhalten sowie Pflicht zur Gesunderhsltung.

AssassineConno2  20.06.2016, 06:35

Stimmt schon. Achtungs und Vertruensvolles verhalten sowie Pflicht zur Gesunderhsltung.

Svenpirnar 
Beitragsersteller
 20.06.2016, 01:27

Die frage bezieht sich natürlich auf die Freizeit eines Polizei Beamten 

Jeder darf kiffen.