Seit März haben wir einen Nachhilfelehrer, der einen saftigen Stundensatz verlangt (65€/90 Min.). Aus der Not heraus haben wir zugestimmt und einen Vertrag über 2 x 90 Minuten die Woche abgeschlossen.
Der Lehrer hat immer gesagt er müsste mehr Stoff vermitteln, damit die Prüfung geschafft werden könne, da so viel Wissen fehle. Mag sein, dass dem so gewesen ist, jedoch sind mittlerweile insgesamt weit mehr Stunden und somit natürlich auch einiges an Kosten zusammengekommen. Den Vertrag habe ich nun mit einer zweimonatigen Frist gekündigt. Der Lehrer besteht nun darauf, bis Vertragsende die vereinbarten Stunden zu unterrichten (nun gut sei es drum).
Was mich jedoch enorm stört, ist die Tatsache, das er keine Rechnung ausstellen will. Kann ich trotzdem auf der Ausstellung einer Rechnung bestehen?
Ich weiß, dass er sowohl in Schulen als Honorarkraft arbeitet, als auch nebenbei noch andere Nachhilfeschüler unterrichtet und damit so hohe Einkünfte verzeichnen müsste, das er auch eine Rechnung ausstellen muss. Da er sich weigert vermute ich, dass er die Nebeneinkünfte nicht bei der Finanzbehörde erklärt