Wenn man knapp bei Kasse ist, kann man dann bei seiner Hausbank auch anstelle eines Kredites ein Sondervermögen beantragen?
4 Antworten
naja...ihre Frage ist Spekulation
in der Welt der Hausbanken etcetc ist vieles möglich, das entscheidet die bank bzw der Banker selbst.
Also eine feste Antwort kann ihnen da niemand geben.
ich kannte jemanden bei der VB... hatte da mal vermögenswirksame Leistungen in Aktienfonds angelegt ohne auch da jemals ein Konto zu haben.Ausgezahlt wurde das auf ein "NonameKonto", wusste garnicht, das es sowas gibt bzw damals gab, von da gings an den Auszahlungsschalter und wurde mir bar ausgezahlt.
also es ist alles möglich, fragen sie statt hier doch die verschiedenen Banken.
Kredit / Sondervermögen (Schulden) .... auch wenn das "Kind" einen anderen Namen bekommt, bleibt es doch das selbe "Kind" !
Deine Nachkommen hätten sicher Freude daran, auch diese Schulden (persönliches Sondervermögen) zusätzlich abzuarbeiten 👌
Versuch macht klu'ch ......Fragen oder Anträge stellen ist nicht verboten !
Fast jeder Kredit, der bei einer Bank beantragt wir, ist eine Art Sondervermögen.
Du gehst zu einem Autohändler und möchtest einen Wagen. Der Dir gefällt, ist Teurer, als Dein Barvermögen. Der Händler sagt: "Kein Problem, unterschrieben Sie hier, und für 199,- Euro die nächsten 5 Jahre, gehört der Wagen Ihnen."
Die Bank gewährt Dir einen Kredit in Form eines Sondervermögens. Nicht für den Kauf von Panzern, oder den Neubau von Brücken wie beim Bund, sondern zum Kauf des Autos.
Bei fast jedem Kredit musst Du der Bank sagen, wofür es ist. Damit ist die Auszahlung ein Sondervermögen.
Du sagt der Bank, ich brauche 5.000,- Euro für ein Auto. Die sagen ja und vertrauen Dir die 5.000,- Euro an, mit der Bitte die Zulassungsbescheinigung II (Kfz-Brief) gelegentlich reinzureichen. Du gehst in die Spielbank, um die 5.000,- Euro für den Toyota Aygo, zu 50.000,- Euro für einen Lexus zu machen.
Schon ist der Kreditbetrug vollendet.
Mach das mal.
Jede Kreditabteilung hat einen Wettbewerb: Wer hat den beklopptesten Kunden und Dein Sachbearbeiter wird den gewinnen. Dank Dir!