warum ist nur auf einem 100 DM Schein ein copyright zeichen?

2 Antworten

Es ist nicht nur auf dem 100-DM-Schein. Bei allen DM-Banknoten der ab 1961 ausgegebenen "BBk I"-Serie wurde in den 1980er Jahren ein Copyright-Vermerk hinzugefügt, dabei wurde jeweils das ursprüngliche Erstausgabejahr angegeben.

Bild zum Beitrag

Quelle: Deutsche Bundesbank

 - (Finanzen, allgemein, Banknoten)  - (Finanzen, allgemein, Banknoten)  - (Finanzen, allgemein, Banknoten)  - (Finanzen, allgemein, Banknoten)

Gib' das Wort >copyright< mal in einen Übersetzer ein...