Warum bucht die Consorsfinanz weiter ab?
Guten Tag. Ich hab ein Problem und vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. Es geht um einen Rahmen Kredit den ich beansprucht habe. Die Bank hat jeden Monat eine Rate abgebucht. Vor kurzem habe ich den kompletten Betrag ausgeglichen also den kompletten Betrag auf meine Karte überwiesen circa 5000€. Im online Banking steht auch das ich einen Kontostand von +-0 habe aber trotzdem wurden mir für die diesen Monat eine weitere Rate abgebucht. Ich habe dir Karte gekündigt und habe soweit auch eine Bestätigung bekommen und sie haben in die email geschrieben das sie erstmal den kompletten Kredit ausgleichen müssen bevor es an die Schufa gemeldet wird.
was ist da los?
mfg
Um welche Karte geht es hier denn? Ich dachte, es ist ein Darlehen.
Es ist eine Karte mit einem Kreditrahmen die man automatisch bei jeder Finanzierung bei Consorsfinanz bekommt.
1 Antwort
Erkläre mal den zeitlichen Ablauf in Tagen.
Wie viele Tage vor dem Abbuchungstag für die normalen Raten hast Du ausgeglichen.
Es kann sich einfach überschnitten haben.
Wenn Dein Kontostand 0,00 ist dann ist alles in Ordnung.
Ich habe dir Karte gekündigt und habe soweit auch eine Bestätigung bekommen und sie haben in die email geschrieben das sie erstmal den kompletten Kredit ausgleichen müssen bevor es an die Schufa gemeldet wird.
Das könnte eine allgemeine Formulierung in einer automatischen Mail sein.
Frage doch direkt beim Support an mit Hinweis auf Kontostand 0,00 und die Frage nach der letzten Abbuchung.
Ja, manche Verwerwaltungen sind langsam, denn es ist ein manueller Eingriff notwendig. Deshlab reklamieren.
Hallo!
die raten werden immer gegen den 15. eines Monats abgehoben. Ich habe den Kredit circa 10 Tage zuvor ausgeglichen. Ich habe schön öfter gelesen das die Bank die Zahlung nicht mehr stoppen kann und sie das nach paar Wochen zurücküberweisen werden. Trotzdem macht es mich stutzig.