Wände in der Wohnung zu dünn. Was sind meine Rechte?
Hey Leute,
ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe jemand kann mir einen Rat geben. Ich wohne seit 1 Monat in meiner neuen Wohnung, zusammen mit meinem Freund. Die Wohnung in der ich wohne und die Nachbarswohnung direkt neben an, waren mal EINE Wohnung. Der Vermieter hat diese in 2 geteilt, weil seiner Meinung nach kleinere Wohnungen schneller vermietet werden als größere. Jetzt wohnen wir in einer 2 Zimmer Wohnung und die Nachbarn ebenso. Nun besteht aber das Problem, dass diese Wand, die die 2 Wohnungen trennt, gefühlt so dünn wie Papier ist. Ich höre die Nachbarn reden, telefonieren, Sex haben, streiten! Das noch größere Problem ist, dass ich das alles in meinem Schlafzimmer höre, weil der Vermieter leider nicht so schlau mitgedacht hat, dass jetzt Wohnzimmer an Schlafzimmer Menschen wohnen werden. Was sind da meine Rechte? Habe ich überhaupt welche? Schlafen fällt wirklich schwer. Da könnte man eigentlich die Wand direkt abreißen und alle zusammen wohnen 🙄Danke Euch im Voraus.
2 Antworten
Wenn die Trennung nicht im Grundbuch aufscheint dürfte er das nicht tun. Fürs Grundbuch muss die Trennung erlaubt sein , der Plan eingereicht, (Statik) und auch die Wand (Mauer) dick genug.
Ich versuche mich ebenfalls kurz zu fassen......
https://www.mietschreiben.de/mietminderung-hellhoerigkeit/
🤷♀️