Vinted Käuferin will Geld zurück?
Hallo! Ich habe eine Hose und einen Pulli zusammen an jemanden verkauft. Nun ist das Paket angekommen und die Käuferin beschwert sich, weil die Hose minimale Flecken hat und fusselig ist, obwohl ich sie als Sehr gut eingestuft habe.
Ich hatte die kleinen Flecken nicht gesehen und sehe den Fehler ein und sage ihr sie kann die Hose zurückschicke und ich schicke ihr das Geld dafür. Sie will aber auch den Pulli zurückschicken, weil dieser mit der „ekligen“ Hose mit im Paket lag. Der Pulli ist aber in einem top Zustand.
Sie will jetzt beides zurückschicken, obwohl ich nein gesagt habe, und will für beides das Geld zurück. Sie meint, dass sie sonst weitere Wege gehen wird, wenn ich ihr nicht das gesamte Geld zurückschicke. In meiner Beschreibung steht, dass ich keine Artikel zurücknehme und den fehlerhaften Artikel nehme ich ja sogar zurück.
Bin ich hier im Recht oder kann sie mich wirklich damit anzeigen?
3 Antworten
Du solltest als kulante Verkäuferin selbstverständlich beide Teile zurücknehmen und den Fehler entschuldigen , beschmutzte Ware verkauft zu haben .
Dafür würde ich mir garantieren lassen , nicht schlecht bewertet zu werden und die Verschmutzung unerwähnt zu lassen in der Bewertung.
Auch solltest Du Deine Hygiene Standards verbessern.
"In meiner Beschreibung steht, dass ich keine Artikel zurücknehme und den fehlerhaften Artikel nehme ich ja sogar zurück."
Ohhhh, wie nett von dir! 👌👍👏👏👏
Musst Du sowieso, egal ob Du das ausgeschlossen hast!
Denn es fehlt die von dir zugesicherte Eigenschaft!
Und wenn Du schlau bist, nimmst Du auch den Pulli zurück, das erspart dir Stress.
DAS wäre eine echte großzügige Geste, so mal als Entschuldigung!!!
Du kannst 1000x schreiben das du keinen Artikel zurück nimmst, hat der Artikel nicht die Eigenschaften wie in der Beschreibung, dann hat die K. natürlich das Recht den Artikel zurück zu geben, bei dem Pulli bin ich bei dir, sie soll die Hose retournieren und gut ist, schickt sie beide Sachen zurück würde ich ihr aber nur den Preis der Hose ersetzen und das würde ich ihr vorab noch einmal schreiben.
denk aber daran, du mußt ihr die Portokosten für die Rücksendung auch ersetzen.
Alles klar, vielen Dank, so werde ich es machen!