Umgang mit Kindsvater?
Hallo… meine Frage ist im Grunde genommen nur sehr kurz dennoch benötigt es kurz Zeit um mich zu erklären.
Ich habe im Dezember mein erstes Kind bekommen, war zu dem Zeitpunkt nicht mehr mit dem Kindvater zusammen! Schon in der Schwangerschaft hat er mich überhaupt nicht unterstützt und uns immer abgewiesen.
Nach der Geburt habe ich ihn trotzdessen ins Krankenhaus eingeladen. Er kam auch! Wollte ein Vaterschaftstest, den er natürlich bekommen hat und er natürlich auch der Vater ist!
In meinem Wochenbett durfte er uns auch jeden Tag besuchen und am Wochenende von Freitag bis Sonntag Abend bei mir im Bett schlafen.
Bis ein Brief von seinem Anwalt kam!
Er hat mich auf Sorgerecht und Umgang angeklagt das ich ihm alles verweigere!
Umgang durfte er immer haben! Trotz Fehler die er gemacht hat! (darauf gehe ich jetzt nicht ein) Das Sorgerechte möchte ich erstmal für mich behalten da sie eine Krankheit hat, schwerhörig ist, niedrige Blutwerte hat und Zysten im Kopf… bei den ganzen Arzt Terminen war er nie dabei! Auch wo ich drum gebeten habe mitzukommen da er alles was derArzt gemacht hat, scheiße war und ich „Schlechte Mutter“ nur Böses für mein Kind möchte.
Seit Januar weigert er sich seine Tochter zu sehen da er nur mit „Zeugen“ kommen möchte..
jeden Tag (Außer am Wochenende) bekomme ich eine Nachricht wie es *SEINER* Tochter geht… und er hätte gern ständig Bilder
ja er hat seine Rechte aber wenn er sich weigert sein Kind zu sehen und selbst Bilder machen könnte… fühle ich mich nicht in der Lage dazu welche zu schicken…
es geht mir tatsächlich auch auf die nerven da mein Kind nichts davon hat das er jeden Tag fragt und ich im Grunde genommen weiß das er eigentlich kein Interesse hat und das nur machtgehabe ist…
das macht mich ziemlich fertig…
was soll ich tun?
bis zum Gerichtstermin warten das nächste Woche ist??
2 Antworten
Warte bis zum Gerichtstermin und ich hoffe , Du wirst durch einen Anwalt für Familienrecht vertreten , wenn nicht besorge Dir dringend einen und lass den Termin verschieben, bis dieser Akteneinsicht hat .
Es gibt klare Grenzen und Regeln , dass Du nicht jede Minute zu Übertragung von Bildern und Updates verpflichtet bist, die Anwältin wird dieses für Dich regeln , alles Gute
Vermutlich wird es auf gemeinsame Sorge hinauslaufen - allerdings wäre es unten den von Dir geschildeten Verhalten des Kindsvaters vermutlich sinnvoll/ wünschenswert, wenn Dir im Rahmen des Sorgerechts die alleinige Gesundheitssorge zugesprochen würde.
Ich hoffe zu Deinen Gunsten, dass Du anwaltlich vertreten / gut beraten bist.
Ansonsten könnte sich eine solche durchaus schwierig gestalten.
Ich wünsche Dir im Interesse Deines / Eures Kindes viel Erfolg.
hallo, Tatsächlich habe ich eine Anwältin und habe auch regelmäßig Kontakt mit Jugendamt und Anwältin meiner Tochter da er jeden Termin, der ausgemacht wird, verweigert.. meine Chancen stehen gut was das alles betrifft.. aber ich will keine schlechte Mutter sein weil ich ihm keine Bilder schicke… er bekommt alle 2 tage ein Update wie es ihr geht und was sie macht.. jeden tag ist das für meine Psyche nicht möglich
da mein Puls hoch schlägt wenn er schreibt und meine Tochter das sofort mitbekommt