RyanAir SEPA-Lastschrift?
Hallo an alle! Hat jemand von euch eine Ahnung, wie die SEPA-Lastschrift Bezahloption auf RyanAir funktioniert?
Zu meiner Situation: Ich habe gestern um zwei Uhr nachts einen Flug per SEPA-Lastschrift getätigt. Die Buchungsbestätigung habe ich sofort bekommen mit Reservierungsnummer etc. Doch ich habe bemerkt, dass mir auf dem Konto genau 20 € fehlen !
Deswegen hat meine Mama mit die 20 € in Echtzeit überwiesen, sodass es nun auf meinem Konto ist. Meine Frage: Wird der Betrag bei der SEPA-Lastschrift sofort abgebucht? Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht oder erst in 1-2 Tagen? Dann hätte ich ja keine Probleme bei letzterem oder?
Ich freue mich über jede Antwort! :(
2 Antworten
Die werden das vermutlich erst nach dem Wochenende/nach Weihnachten abbuchen.
Ryan Air sitzt in Irland. Wenn Du jetzt dort irgenwas veranlast, wird die Buchung erst am ersten Banktag hier getätigt. Der erste Banktag in D ist am Dienstag 27.12.
Ob nun der 26.12 in Irland Banktag ist, spielt keine Rolle. Es gibt ja eine Reihe von Ländern, wo der 26.12. Arbeitstag Banktag ist.
Also habe ich das richtig verstanden, dass das Geld erst am Dienstag bearbeitet wird? Das heißt, es würde dann keine Probleme geben richtig?