Psychisch kranker Mensch seit 2 Tagen verschwunden. Muss man das melden? Wem denn?
Habe von einem Mitbewohner erfahren, daß der junge Mann, 47 Jahre, seit 2 Nächten fehlt. Muss man das der Polizei melden? In der Regel kommt er jeden Tag wieder nach Hause. Er wohnt bei den Eltern im Dachgeschoß mit dem Bruder zusammen. Dieser berichtet nun sein Verschwinden. Sorry, ist keine Finanzfrage, aber wichtig, Hier sind die Antworten ernster und seriöser sind als bei gutefrage.net.
2 Antworten
althaus: Für so etwas ist die Polizei zuständig. Allerdings ist der Mann ja schon erwachsen und wenn er nur in der Regel nach Hause kommt, scheint er schon mal wegzubleiben. Die Polizei wird möglicherweise abwiegeln weil ein unmittelbarer Anlaß zum Tätigwerden, z.B. eine Straftat, nicht erkennbar ist. Anders wäre es dann, wenn der Mann so krank ist, dass er hilflos sein könnte oder gar Befürchtung für einen Selbstmordversuch besteht. Also alles eine Frage des Einzelfalles und der Art der Darstellung.
Auf alle Fälle bei der Polizei melden - ist ja immerhin eine vermisste Person. Das geht aber nicht von den Mitbewohnern, sondern nur von den Angehörigen