Normale Überweisung gleiche Bank andere Filiale OLB. Wie lange dauert das?
Hab heute morgen 8 Uhr einen Überweisungsträger in den Briefkasten meiner Filiale eingeworfen. Wie lange dauert es bis in einer anderen Filiale gebucht ist?
3 Antworten
Kommt halt ganz darauf an, wie lange es dauert, bis die Überweisung verarbeitet wird. Papierhaft kann halt immer etwas dauern, das sollte man bei der Bank erfahren können, da es davon anhängt, in welcher Filiale die Überweisungen verarbeitet werden und wann der Kurier diese weitertransportiert. Normalerweise sollte das spätestens am nächsten Tag passieren und die Gutschrift beim Empfänger dauert danach dann nicht lange, passiert grundsätzlich innerhalb weniger Minuten, wenn es sich um die gleiche Bank handelt. Hier wird auf die Laufzeiten am Briefkasten hingewiesen… Bis soundsoviel Uhr taggleiche Ausführung…
Bei Einwurf eines Überweisungsträgers am Montagmorgen reicht die zulässige Bearbeitungsfrist bis Mittwoch.
Innerhalb derselben Bank dürfte es schneller gehen, so dass eine Gutschrift beim Empfänger schon heute (Dienstag) wahrscheinlich ist, aber ohne die Arbeitsabläufe der OLB zu kennen ist das nur eine Vermutung.
Online wäre das vermutlich taggleich passiert!
Wer verwendet denn heutzutage noch Überweisungsträger???
Dann, wenn man schon kein Onlinebanking macht, sollte man die Kontokarte mit Serviceautomaten benutzen.
Das kann 2/3 Tage, vieleicht aber auch 5 Tage dauern. Muss halt entlehrt, transportiert und manuell bearbeitet werden.
Vermutlich in das Haupthaus, dort wo die ganze Verwaltung sitzt.
Wäre mir neu, dass das in der Filiale gemacht wird, ausschließen möchte ich das jedoch nicht.
Das Haupthaus ist 100km entfernt. Meine Filiale ist die einzige in meiner Stadt, alle anderen zugemacht. Die andere Filiale ist 45 km entfernt wo das Geld eingehen soll.
Solange? Ich warte auf eine neue Karte ging nicht anders. Aber wird die Überweisung nicht in der Filiale gemacht? Wo werden die Überweisungen hingefahren?