Nach der 9 klasse hauptschule auf real wechseln?
Ich gehe seit der 5 klasse in eine Realschule und muss jetzt die 8 wiederholen und wollte fragen ob ich jetzt hauptschule wechseln kann da die 9 machen kann und wieder 10 klasse zurück in die Realschule soweit ich weis wenn man von real auf hauptschule geht muss man nicht wiederholen wenn man realschule nicht geschafft hat und welche noten braucht man wieder real zu gehen und muss ich wenn ich von hauptschule zur realschule wechsel wiederholen
Wohne in Bayern
LG
3 Antworten
Du solltest da mit Deinen Lehrern sprechen, ob das so möglich ist.
Das entscheiden die Lehrer. Aber bei deinem „Deutsch“ (Formulierung, Schreibweise, Zeichensetzung) sehe ich dich eher in der Hauptschule ...
muss ich wenn ich von hauptschule zur realschule wechsel wiederholen
Dabei kommt es darauf an, wegen welcher Fächer Du das Klassenziel nicht erreicht hast.
In der bayerischen Mittelschule müssen Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 5 mit 8 der Regelklasse eine Klassenstufe wiederholen, wenn die Gesamtdurchschnittsnote aus allen Vorrückungsfächern schlechter als 4,00 ist oder in vier oder mehr Fächern die Note 5 erzielt wurde; die Note 6 zählt dabei wie zweimal die Note 5.
Englisch,Mathe,Bwr