Meine Stiefmutter mobbt mich, was soll ich tun?
Ich (14) bin vor 9 Jahren nach Österreich gezogen und es lief alles super. Dann lernte mein Vater meine Stiefmutter kennen, über das Internet. Am Anfang da war ich 8 und da mochte ich sie. Doch 2017 - heute halte ich es nicht mehr aus mit ihr!! Sie "mobbt" mich zuhause z.B.: sie hat mir sehr stark bei denn Haaren gefühlt 10 min gezogen weil ich die Küche nicht ordentlich geputzt habe oder wenn sie am telefonieren ist dann höre ich immer(die Wände bei mir zuhause sind dünn da hört man ALLES) wie sie über mich lacht und sagt ich kann nichts und werde nie was können (aber sie weiß nichts über mich), ich bin eine Geldverschwendung, Abschaum, Fettes Vieh, usw. . Ich bin übergewichtig und ich sehe und weiß das und wollte schon 2018 abnehmen, aber immer wenn ich mega motiviert beim Sport machen bin oder mir etwas gesundes Kochen möchte lacht sie mich sofort aus und fängt an mit ihre blöden Sprüche. Und das schlimmste ist das mein Vater daneben sitzt und alles mithört und nichts dagegen unternimmt sondern ihr zustimmt. Ich leide jetzt schon 5 Jahre an Depression und ich halte es nicht mehr aus. Ich möchte weg! Deshalb wollte ich euch Fragen ob ich mich in meiner Situation adoptieren lassen kann. Und wenn ja dann was soll ich tun. Danke für Eure Zeit. LG F.
1 Antwort
Hallo,
das liest sich ja wirklich schlimm.....und nicht einmal dein leiblicher Vater steht dir beiseite ? 😧 sieht er nicht wie du unter dieser Situation leidest ?
Mit der Diagnose "Depression" musst du unbedingt in ärztliche Behandlung.
Wenn du von familiärer Seite keine Unterstützung hast, musst du selbst aktiv werden ! Gibt es Freunde, Vertrauenslehrer denen du deine Situation anvertrauen könntest, die dich unterstützen würden ?
Hier ist allerdings ein deutsches Forum. Es sollte aber auch in Österreich Hilfe für dich geben, wie z.B. vom Jugendamt.
Ich wünsche dir Alles Gute ! Daumen gedrückt !
Oje Mädchen 😧 mir geht dein Bericht gar nicht aus dem Kopf ....
Hilfe bekommst du auch in Österreich:
http://www.depression.at/weitere-anlaufstellen/
z.B. hier:
Rat auf Draht / bundesweit
Telefonhilfe für Kinder und Jugendliche
Tel.:147 (täglich 0-24 Uhr), rataufdraht.orf.at
.......telefonisch bist du erst einmal anonym und es ist einfacher, über die schon über einen längeren Zeitraum andauernde unakzeptable Situation, mit einem Fremden (psychologische Fachkräfte !) offen zu sprechen.
Mach es bitte, nur so kann dir geholfen werden ‼
Denn es gibt sicher auch bei euch die Möglichkeit, aus dem häuslichen Umfeld in eine Wohngruppe der Jugendhilfe aufgenommen zu werden. Wenigstens vorübergehend, muss ja nicht auf Dauer sein wenn es dir nicht zusagt !
Dort ist es allemal besser um zur inneren Ruhe zu kommen, als weiterhin den Demütigungen zu Hause ausgesetz zu sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diesen o.g. Weg zu gehen ...... fühl dich durch mich gedrückt, du musst da nicht allein durch ! LG
Danke für Ihre Antwort!
Ich habe leider keine Freunde oder Vertrauenslehrer denen ich wirklich vertrauen kann und das Jugendamt ist in Österreich keine gute Wahl. Mein Vater könnte ins Gefängnis kommen und das möchte ich absolut nicht. Aber
Vielen vielen Dank! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.