Habe noch einen zur Verfügung stehenden Betrag auf der Advanzia-Karte und nun steht genau dieser als Überweisung aus als Überweisung auf die Volksbank Wien?
Bin natürlich irritiert. Habe diesen Betrag über 2.000 Euro an Volksbank Wien nicht angewiesen. Volksbank Wien hat die was mit Adavanzia, zu tun und Advanzia überweist sich selbst das Geld zur Abrechnung am Ende des Monats? Blicke gerade nicht durch. Hoffentlich verschwindet mein Geld nun nicht in dunkle Kanäle. Anrufen kann man zur Zeit Advanzia ja auch nicht! Wie wird mir nun geholfen? Macht man sich natürlich Sorgen. Wäre nicht die 1. Karte, die ausspioniert wird. Wie kann ich die Karte sperren? Oder von jemandem von Advanzia angerufen werden? Hab eine e-mail geschrieben, hoffe, die wird vor der anstehenden Überweisung gesehen. Grüße euch
2 Antworten
Wenn dies nicht Dein Konto ist, dann hat jemand Drittes eine Guthabenauszahlung angefordert. Du solltest SOFORT Advanzia telefonisch informieren und die Sache klären.
Überweisen tut sich niemand was selber. Wenn dann ziehen die das Geld per Lastschrift ein. In Deutschland kann man Lastschriften noch 6 Wochen widersprechen, zurückbuchen lassen, wenn diese falsch sind.
Wenn es tatsächlich ne Überweisung ist, dann hat jemand per Zettelüberweisung von deinem Konto was runter geholt, das währe dann Betrug. Dann machst du ne Anzeige bei der Polizei, reichst die Bei deiner Bank ein und erhältst dein Geld zurück.
Also keine Panik. Nur die Lauferei ist nervig und Zeitverschwenderisch. Das Geld ist nicht zwingend weg.
Hoffe, dass das Konto, falls Geld weg sein sollte, auch gefunden wird. Oft geht es ja über Umwege auf nicht auffindbare Konten weiter.