Habe ein Brief von paigo .com bekommen mit der neuen Forderung alte war beglichen?
Hatte mein PayPal Konto-6,00 hätte dann eine Mail von PayPal mit den Bankdaten und Verwendungszweck habe dann am 22.11 überwiesen am 1.Dezember meine kontoauszüge gescheckt,dann gesehen das PayPal die zurückgebucht haben habe dann nochmal die 6,00 überwiesen am nächsten Tag das Inkassoschreiben von Paigo in der Post mit der Forderung von 25,26 habe seid dem Tage jeden Tag mit PayPal und paigo hin und her telefoniert und am 4.12 paigo auch online kontaktiert dann am 7.12 kam wieder ein Brief von paigo das ich wieder die Belege hochladen soll hätte kein Bock mehr und die 25,26 überwiesen,am 9.12 wieder ein Brief das i h wieder PayPal anrufen soll heute wieder ein Brief von paigo das sie noch 58,44 Euro haben wollen angeblich die Bearbeitungsaufwand
2 Antworten
Mit Inkassounternehmen sollte man grundsätzlich nicht telefonieren, du kannst im Nachhinein nichts beweisen. Wenn der Zeitablauf und die Beträge tatsächlich so stimmen und du die Forderung von Paigo vom 2.12. über 25,26€ (war das wirklich alles und mit welcher Zahlungsfrist) am 7. oder 8.12. bezahlt hast, dann wundert es mich schon, dass am 9.12. schon wieder Post kommt, mit dem Hinweis PayPal anzurufen (wer hat dazu aufgefordert?). PayPal will nach Abgabe an das Inkasso eigentlich gar nicht mehr mit der Sache zu tun haben, darum geben sie es ja ab. Und wenn du die Forderung von Paigo rechtzeitig bezahlt hast, würde ich per Einschreiben mit Rückschein und beigefügtem Zahlungsnachweis genau darauf hinweisen und die weiteren Forderungen zurückweisen.
Bitte pack mal ein paar Satzzeichen in Deinen Text, damit dieser lesbar und verständlich wird und man erkennen kann, wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt. Und dann schreibst Du bitte noch Deine Frage hin, die fehlt nämlich.
Wenn Du das nicht machen willst und Deinen Text lieber unverständlich stehen lässt, von mir nur diesen Tipp: hör auf, mit PP und Paigo zu telefonieren - weder ist sichergestellt, dass man sich gegenseitig nicht missversteht noch ist irgendeine Aussage beweisbar. Verweigere Telefonate und kommuniziere stattdessen ausschließlich schriftlich und mit Zustellnachweis.