Girokonto überzogen. Drohen Konsequenzen
Hallo,
ich habe leider mein Girokonto um 1796€ überzogen bei der Postbank. Habe kein Dispo aber bekomme am Freitag oder Montag 7.000 Euro auf mein Girokonto bei der Volksbank gutgeschrieben. Werde dann auch das Geld sofort von der Volksbank auf die Postbank überweisen. Werden mir i-welche Konsequenzen drohen?
mfg
2 Antworten
ich frage mich, falls die " 78 " für Dein Geburtsdatum steht, wie man in dem Alter sein Konto dermaßen überstrapazieren kann ? Seid ihr zu blauäugig oder naiv ? Wenn Du wußtest, dass in Kürze das Konto ausgeglichen sein wird, warum sucht man nicht im Vorfeld das Gespräch mit seiner Bank ? Strafe muss sein !!! Beim nächsten Mal ist man " vielleicht " schlauer ? K.
Das Geld ist noch nicht abgebucht. Es wird in den nächsten Tagen von dem Konto per PayPal abgezogen. Das heißt ich werde es um die 3-4 Tage überzogen haben. Da wird ja nicht viel zusammenkommen oder?
Naja es war ein Fehler meinerseits in PayPal. Dort habe ich ausversehen statt dem Volksbank-Konto leider das Postbank-Konto als Standard-Lastschrift-Konto eingetragen. Wenn es von der Volksbank abgebucht werden würde, gäbe es keine Probleme, da der Geldeingang der 7.000€ zuerst erfolgen würde. Naja ich werde mich wohl an die Postbank wenden.
sorry, hatte ein 3 Std. Telefonat. Antwort :ja mach es !! Gruß K.
kannst noch einmal Glück haben ! Geh doch vor der Aktion zur Bank, kannst evtl. doch etwas sparen.