Gibt es Konsequenzen bei Paypal Nutzung unter 18 wenn man seine Identität mit Personalausweis bestätigen muss?
Hey Community ich habe jetzt Paypal seit knapp 3-4 Jahren und habe jetzt die Grenze von 2500€ die man im Jahr insgesamt verschicken oder erhalten darf erreicht. Deshalb soll ich mich jetzt ausweisen wer ich bin mit einem Personalausweis oder z.B. einer Gas oder Stromrechnung die an mich und meine angegebene Adresse geht.
Problem ist jetzt allerdings das ich erst im März 18 werde und somit Paypal teoretisch noch nicht benutzen dürfte. Die Frage ist jetzt an euc, sollte ich wenn ich 18 werde meinen Perso zur Bestätigung hinschicken und das Geburtsdatum richtig stellen wo dann aber rauskommen würde, das ich eben nicht 18 bin. Würde ich da Konsequenzen bekommen?
Oder sollte ich ein Kontoauszug wo nur meine Anschrift und mein Name drauf steht hinschicken und das falsche Datum drinne lassen? Weil ich möchte keine Konsequenzen bekommen. Falls ihr da etwas wisst wäre es freundlich wenn ihr mir helft. Sonst würde ich mir einfach ein neues Konto erstellen.
2 Antworten
Die Frage ist jetzt an euc, sollte ich wenn ich 18 werde meinen Perso zur Bestätigung hinschicken und das Geburtsdatum richtig stellen wo dann aber rauskommen würde, das ich eben nicht 18 bin. Würde ich da Konsequenzen bekommen?
Ja, PayPal hätte auch von dem Zeitpunkt an für dich erledigt. Die Konsequenz wäre eine Sperre auf Lebenszeit. Wenn du dich verifizieren kannst, ohne dein tatsächliches Geburtsdatum zu übermitteln, solltest du es auf diese Weise versuchen.
Lebenslange Sperre bei PayPal.
Sonst würde ich mir einfach ein neues Konto erstellen.
Wenn PayPal das mitbekommt, wird das neue Konto auch gesperrt.
Oder sollte ich ein Kontoauszug wo nur meine Anschrift und mein Name drauf steht hinschicken und das falsche Datum drinne lassen?
Das wäre die einzige Lösung, wenn PayPal das so akzeptiert.