Geld vom Hagelschaden?

5 Antworten

Kommt auf die Versicherung an und wie die organisiert sind. Ähnlich wie bei anderen Unternehmen.

Wenn der Sachbearbeiter schreibt, "ich habe die Zahlung freigegeben" kann es noch eine Abteilung Zahlungsverkehr geben, bei denen die Bearbeitung 1-3 Tage dauert.

Wenn es der in dieser Zahlungsbteilung geschrieben hat, müsste es am nächsten Tag da sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

Aus eigener Erfahrung (Autoversicherung):

Wenn die Versicherung schrieb, dass sie das Geld am 20.08. angewiesen haben, dann sollte es am 21./22.8. auf Deinem Konto sein (spätestens am 23.8.) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

petramona
Beitragsersteller

Danke . Es ist heute Nachmittag drauf gewesen. Also hat es tatsächlich nur 1 Tag gedauert.

Zur Allgemeinbildung gehört mittlerweile dass eine Überweisung 1 Tag dauert/ dauern darf.

"An Dich angewiesen..." heißt aber dass der ~Sachbearbeiter das Okay an die Stelle der Versicherung gibt, die dann solche Gelder überweist. Das ist dann unberechenbar, wie lange diese Stelle braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde anrufen und nachfragn wenn ich es genau wissen möchte. ansonsten sollte so etwas nicht länger als 7 tage dauer.

hier ist keiner Hellseher

petramona
Beitragsersteller

Schade 😂…eigentlich