Geld vermehren als Minderjähriger?
Hallo erstmal :) ich bin Minderjährig und auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Geld zu vermehren.
Ich habe kein bestimmtes Ziel, für das ich Geld benötige, jedoch große Lebensträume und Finanzieller Erfolg. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit dies zu begünstigen.
Ich freue mich über ungewöhnliche Vorschläge (sowas wie Babysitten, Zeitungen austragen habe ich nicht vor). Ich habe überlegt meinen Vater nach einem Kapital zu fragen (da er mein Konto momentan führt) und in Aktien zu investieren. Was haltet ihr von dieser Idee? Und schlagt sehr gerne weiter Ideen vor! Ich freu mich!!!
1 Antwort
Das ist in Deinem Alter und mit Deinen Vorstellungen keine gute Idee.
Du hast kein Geld, keine Einkünfte, keinerlei Erfahrungen mit Geldanlage und möchtest nicht arbeiten. Zudem bist Du minderjährig und darfst ausschließlich mit Einverständnis Deiner Eltern Geld anlegen (welches?).
So einfach funktioniert das nicht mit dem "finanziellen Erfolg" und den großen "Lebensträumen", dafür gibt es auch keine seriösen "ungewöhnlichen Vorschläge".
Fang an, etwas von Deinem Taschengeld zu sparen, in Deinem Alter wirst Du es noch brauchen. Für "richtige" Geldanlagen wirst Du noch genug Gelegenheit haben, wenn Du volljährig bist und eigenes Geld mit normaler Arbeit verdienst.
Vielleicht habe ich Deinen gesamten Hintergrund nicht richtig verstanden, das kannst nur Du selbst beurteilen. Wenn es so ist, solltest Du überlegen, Dein/e Anliegen genauer zu formulieren. Du nennst weder Dein Alter noch Deine Ausbildungssituation noch das Kapital, über welches Du verfügen kannst. Nichts über Deine Kenntnisse, Interessen oder irgendwelche besonderen Voraussetzungen, die Dich auszeichnen.
- Vornehmen und träumen darfst Du alles, aber Deine Frage war: "Was haltet ihr von dieser Idee?" und ich habe meine Meinung dazu geäußert.
- "Ich habe überlegt meinen Vater nach einem Kapital zu fragen" verstehe ich nicht so, dass Du "ausreichend Geld hast".
- Wie soll man denn Deine Frage verstehen? Was könntest Du denn sonst arbeiten, wenn Du (wohl?) noch Schüler oder in der Ausbildung bist.
- Ja, das verstehst Du richtig. Ansonsten, siehe 2.
- Gute Idee, die beste Investition für die Freizeit ist Bildung. Hier ist ein netter Link dazu "https://www.onvista.de/news/die-beste-investition-die-du-machen-kannst-493326983"
- Schön. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es sich nicht um sehr große Beträge handelt, auch wenn sie es aus Deiner jetzigen Sicht sein mögen. Es gilt unverändert der letzte Satz meiner Antwort und der ist nicht böse, sondern ehrlich gemeint.
Ich verstehe leider immer noch nicht, was für "Ideen" noch haben könnte.
Mit dem „Meinen Vater nach Kapital fragen“ meinte ich natürlich von meinem Geld. Und wie ich es gesagt habe, es ist genügend. Bin ich mir ziemlich sicher😅
Auf deine letze Frage bezogen: Internetseiten, auf den man an Umfragen teilnehmen kann, Produkte testen kann oder ob es eine gute Idee ist (wie viele Jugendliche) sich z.B. Schuhe die gerade neu sind zu kaufen, und zu warten bis ihr Preis ansteigt.
Das sind keine zielführenden Ideen, die Dich wirklich weiter bringen würden, entweder nicht lohnend oder viel zu riskant. Man liest dazu leider viel zu viel Blödsinn.
Wer wirklich eine "gute Idee" hat, wird das selbst machen und nicht herausposaunen und wenn die Idee nicht so gut ist, wird er (auch eine Idee) versuchen, "Dumme" zu finden, die ihm für diese vermeintlich gute Idee Geld bezahlen.
Ich nehme an du hast mein gesamten Hintergrund nicht verstanden😅
Dies alles soll nicht angreifend rüberkommen, jedoch glaube ich, dass du mich falsch verstanden hast. Falls du doch noch Ideen hast, bin ich gerne dafür offen😊(z.B. Internetseiten etc.)
Liebe Grüße.